Showing 1 - 10 of 11,188
Marketing and sales departments carry out two separate functions (Kotler et al. 2007, 1144); nevertheless, they must interact closely with each other, as both are essential parts for the marketing activities in each company. Each company has the goal to fulfill customer needs and also to match...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009521872
Zunehmende Diskontinuitäten und fortschreitende Marktsättigung sowie das Auftreten neuer Wettbewerber stellen den Bankbereich vor die Notwendigkeit, sein Geschäft strategisch auszurichten. Die vorliegende Arbeit hat sich zum Ziel gesetzt, ein Konzept zur strategischen Marketingplanung in...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011960500
Das Geschäftsklima im sächsischen verarbeitenden Gewerbe hat sich im März nach einer Besserung im Februar wieder eingetrübt. Das ist vor allem auf eine wieder skeptischere Einschätzung der Entwicklung in den kommenden Monaten zurückzuführen. Auch hinsichtlich der künftigen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011732989
Zahlreiche Untersuchungen belegen, dass die exportierenden Firmen den nur für den Inlandsmarkt produzierenden Firmen in vieler Hinsicht überlegen sind sie sind im Durchschnitt größer, produktiver und innovativer, und sie waren dies schon, bevor sie mit dem Export begonnen haben. Eine offene...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10003689168
Persistent link: https://www.econbiz.de/10003383639
Persistent link: https://www.econbiz.de/10008660416
Persistent link: https://www.econbiz.de/10008660421
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011401045
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011498166
Persistent link: https://www.econbiz.de/10003116111