Showing 1 - 10 of 71,062
Versicherungsunternehmen sehen sich herausfordernden Rahmenbe-dingungen auf einem kompetitiven Markt gegenüber, dessen regulatori-sche Anforderungen in den vergangenen Jahren deutlich zugenommen haben. Es ist daher nicht überraschend, dass zahlreiche Unternehmen ihre strategische...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009505082
Veränderungen in den regulatorischen Rahmenbedingungen, die zunehmende Internationalisierung, ein Wandel im Nachfragerverhalten und weitere Entwicklungen, die ein sehr kompetitives Umfeld haben entstehen lassen, bedeuten für Versicherungsunternehmen die Notwendigkeit, über Strategien...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009505113
This study investigates the implicit financial incentives of individual Big 4 audit partners by examining the association between a partner's compensation and characteristics of the audit firm, audit partner, and individual partner clientele for Big 4 firms in Sweden. Using tax and financial...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013087719
Persistent link: https://www.econbiz.de/10015045755
Persistent link: https://www.econbiz.de/10003897087
Das Wertschöpfungsmanagement, die Zusammenarbeit mit Partnern, gewinnt zunehmend die Aufmerksamkeit von Versicherungsunternehmen. Dies ist nicht überraschend, da sich zahlreiche Unternehmen gestiegenen Herausforderungen gegenübersehen. Auch in anderen Branchen fördert ein sich veränderndes...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009505078
insurance industry, which is currently undergoing a digitalisation environment change known as InsurTech. As a unique research … insurance industry and analysed it quantitatively using the social network analysis method. The analysis showed that new … entrants, such as IT firms, had expanded their affiliated networks in addition to the traditional primary health insurance …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10015052850
Persistent link: https://www.econbiz.de/10003353853