Showing 1 - 10 of 12,601
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012508171
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014299661
Produktinnovationen sind für Unternehmen von großer Bedeutung für deren langfristige Existenzsicherung. So ist fast die Hälfte aller deutschen Unternehmen innovationstätig und verfügt über hohe Innovationsausgaben. Den hohen Innovationsausgaben stehen hohe Misserfolgsquoten gegenüber....
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011477964
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011872230
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009757161
Das Arbeitspapier beschäftigt sich mit Innovationswiderständen für hochgradige Innovationen von kleinen und mittleren Unternehmen (KMU). Verschiedene Konzepte für das Verständnis der Akzeptanz von Produkt- und Dienstleistungsinnovationen werden vorgestellt. Die Arbeit enthält einen neuen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009744477
Persistent link: https://www.econbiz.de/10003484688
Persistent link: https://www.econbiz.de/10003484946
In channel structures characterized by a powerful retailer (e.g., Wal-Mart, Home Depot), the dominant retailer's acceptance of a manufacturer's new product often determines the success of the new offering. Focusing on a manufacturer in such a market, we develop an approach to positioning and...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012760135
Der Anteil der Familienunternehmen in den wichtigsten Nachhaltigkeitsbranchen liegt besonders hoch: bei Windkraft sind es 96 Prozent, bei Wärmedämmung und Biokunststoffen jeweils 94 Prozent und in den Bereichen Photovoltaik, Leichtbau und Luftreinhaltung liegt der Anteil jeweils bei 92...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012649935