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Loss aversion can occur in riskless and risky choices. Yet, there is no evidence whether people who are loss averse in riskless choices are also loss averse in risky choices. We measure individual-level loss aversion in riskless choices in an endowment effect experiment by eliciting both WTA and...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10008738472
Loss aversion can occur in riskless and risky choices. Yet, there is no evidence whether people who are loss averse in riskless choices are also loss averse in risky choices. We measure individual-level loss aversion in riskless choices in an endowment effect experiment by eliciting both WTA and...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10003586547
Dynamische Interaktionen stellen einen zentralen Bestandteil für das heutige Verständnis von Marketing dar. Die Idee, dass Interaktionen an sich bereits einen Wert für den Kunden darstellen, ist zunehmend akzeptiert. In der vorliegenden Dissertation werden jüngste Entwicklungen bezüglich...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009714998
In vielen Branchen, allen voran in der Dienstleistungsindustrie, wird Kunden die Möglichkeit eingeräumt, eine ursprünglich getroffene Service- oder Produktentscheidung zu Gunsten einer besseren und teureren Leistung zu revidieren. Dieses Vorgehen wird als Upselling bezeichnet. Von...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009715326
Die vorliegende Dissertation untersucht, wie Manager die Präferenzen ihrer Konsumenten vorhersagen und insbesondere, welche Rolle ein kognitiv-empathisches Verhalten von Managern innerhalb des Vorhersageprozesses spielt. Ein solches Verhalten wird als mentales "Hineinversetzen" in die...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009715327
Im vergangenen Jahrzehnt liess sich die Entwicklung eines spezifischen Vertriebsmodells beobachten, in welchem Unternehmen, die ihre eigenen Produkte über proprietäre Distributionskanäle vertreiben, diese Kanäle für Dritte, oft sogar für Konkurrenzprodukte öffnen. Eine der Branchen, die...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009516102
Loss aversion, the fact that losses have a greater impact than gains, is a fundamental property of behavioral accounts of choice. In this paper, we suggest four possible characterizations of the relative impact of losses and gains: (1) It could be a constant, such as the much cited value of 2,...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10003361690
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013192409
Grün zu werden, wie es die Vision vieler Unternehmen und Verbraucher ist, stellt eine Herausforderung dar. Trotz Umweltbewusstsein hindern diverse Faktoren Individuen daran, tatsächlich nachhaltig zu handeln. In den letzten Jahrzehnten wurden neue Technologien und Produkte mit dem Ziel...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012308612
Zahlreiche Studien haben den Einfluss von Markeneigenschaften auf die Markenerweiterbarkeit (d.h., das Ausmass, zu dem eine Marke für Markenerweiterungen genutzt werden kann, die in positiven Ergebnissen für die Marke resultieren) untersucht. Jedoch sind trotz der hohen Relevanz der...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012216068