Showing 1 - 5 of 5
We introduce a new microsimulation model built on household transport data to study the distributional effects of carbon-based fuel taxation of private road transport in Germany. Our data includes annual mileage at the car-level, the distinction between fuel types, as well as car-specific fuel...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013167916
Der Diesel- wird im Gegensatz zum Benzinkraftstoff deutlich subventioniert. Dies führt zu verfehlten Anreizwirkungen bei der CO2-Reduktion. Würde man beide Kraftstoffarten bei gleichem Steueraufkommen entsprechend ihres CO2-Ausstoßes besteuern, würde Benzin billiger und Diesel teurer werden....
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011889318
We introduce a new microsimulation model built on household transport data to study the distributional effects of carbon-based fuel taxation of private road transport in Germany. Our data includes annual mileage at the car-level, the distinction between fuel types, as well as car-specific fuel...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012795781
Das Statistische Bundesamt veröffentlicht jährlich Daten zu den beendeten Elterngeldbezügen nach Geburtszeitraum der Kinder. Die Kenngröße Väterbeteiligung spielt eine zentrale Rolle, wenn es darum geht, eine partnerschaftliche Aufgabenteilung zu identifizieren. Diese einzelne Kenngröße...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012872600
Das Statistische Bundesamt veröffentlicht jährlich Daten zu den beendeten Elterngeldbezügen nach Geburtszeitraum der Kinder. Die Kenngröße Väterbeteiligung spielt eine zentrale Rolle, wenn es darum geht, eine partnerschaftliche Aufgabenteilung zu identifizieren. Diese einzelne Kenngröße...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012821131