Showing 1 - 10 of 29
Markenführung benötigt ein aussagefähiges Markencontrolling. Dabei ist aber eine Fokussierung auf einzelne KPIs nicht ausreichend, da diese Vorgehensweise den holistischen Charakter der Markenführung vernachlässigt. Der Beitrag skizziert mit dem Marken-Audit einen holistischen Ansatz. Dabei...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013258945
Persistent link: https://www.econbiz.de/10003975633
In der internationalen Bekleidungsindustrie wird heute mit einer Vielzahl zeit- sowie mengenbezogener Verknappungsinstrumente auf Produktebene, vermeintlich exklusiver Einkaufserlebnisse und einem immer schnelleren Kollektionsrhythmus versucht, Kunden zu inspirieren und die Illusion von...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009744429
Corporate Social Responsibility (CSR) ist für Marken ein zweischneidiges Schwert: Gelingt eine glaubwürdige Verbindung von Markenwerten und ökologisch-sozialem Engagement, so sind heute zunehmend strategische Wettbewerbsvorteile realisierbar. Im anderen Fall droht Greenwashing mit erheblichem...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009744463
Das vorliegende Arbeitspapier versteht sich als Systematisierungs- und Konkretisierungsvorschlag des zuweilen noch unspezifischen Phänomens von Kunst-Unternehmens-Kooperationen (KUK). Als Künstler wird eine Person verstanden, welche die drei Merkmale der Autonomie, der Kreativität sowie der...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010229225
This work develops an evaluation framework to Arts-Based Brand Research (ABBR) to make methods comparable. Further the evaluation framework is used to compare four arts-based methods. It turned out that previous studies try to capture the brand image on a verbal cognitive level, but this...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011539234
Diese Arbeit untersucht anhand der qualitativen Forschungsmethode Zaltman Metaphor Elicitation Technique (ZMET), was Konsumenten unter Nachhaltigkeit in der Modebranche verstehen, welche Eigenschaften über den Kauf von Modeprodukten entscheiden und welche Merkmale zu Treibern und Barrieren für...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011406479
This is the 100th issue of the IMB Working Papers. It contains three short papers on the series itself. The first paper takes stock of the history, content and relevance of the IMB Working Paper Series. It analyses the first 100 issues of the series in detail (Dörrenbächer in this volume, pp....
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012649729
Following an intense literature research, and including results from a qualitative study with 24 graduate and post-graduate students from 14 different universities, this paper systematically discusses the topic of student empowerment within the context of higher education. The underlying...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013258850
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011941748