Showing 1 - 10 of 15
Grundlagen Dienstleistungsinnovation -- Dienstleistungsinnovationsteilsystem „Service Engineering“ -- Dienstleistungsinnovationsteilsystem „Service Quality Improvement“ -- Rollenmetamodell als Basis für ein Rollenkonzept -- Organisatorische Grundlagen für das Rahmenkonzept --...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014014981
This book is published under a CC BY-NC 4.0 license. The editors present essential methods and tools to support a holistic approach to the challenge of system upgrades and innovation in the context of high-value products and services. The approach presented here is based on three main pillars:...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012398255
This book links knowledge management literature and information systems research to explore the process of knowledge preservation within a community of practice. It contributes to existing literature in different ways. First, it provides a conceptualization of the “community knowledge...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012402203
This book focuses on the notion of “vintage innovation” and its application in various old technology-based communities of practice. Some communities of practice resist and react to technological change by adopting new technological products (“vintage products”) that extend the lifetime...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014017009
Outsourcing - und damit die Integration von Wertschöpfungsketten in der industriellen Produktentstehung - ist ein in Wissenschaft und Management intensiv diskutiertes Thema. Auf dem Gebiet der Produktentwicklung komplexer technischer Güter ist allerdings die Frage bisher nicht abschließend...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013517433
Soziale Interaktionsprozesse bei Gründerteams -- Prototyping -- Unterstützung sozialer Interaktionsprozesse durch Prototyping -- Empirische Methodik -- Empirische Ergebnisse -- Schlussfolgerungen und Ausblick.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014015016
M&A-Transaktionen weisen eine sehr hohe Misserfolgsquote auf. In der Literatur wird ein möglicher Grund hierfür in den Herausforderungen gesehen, die mit der Integration unterschiedlicher Arbeitsweisen einhergehen. Jutta Wollersheim untersucht, ob Dynamic Capabilities zum Erfolg von...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014425202
In der frühen Phase des Innovationsprozesses (Front End) ist unternehmerisches Verhalten der Mitarbeiter in Form von Innovativität, Initiative und Risikobereitschaft besonders erwünscht. Verena Holtorf untersucht, wie ein solches Verhalten aktiviert werden kann. Zur Beantwortung dieser Frage...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014425243
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013520812
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013520814