Showing 1 - 10 of 133
Grundlagen des Marketing -- Käuferverhalten -- Strategisches Marketing -- Produktpolitik -- Preispolitik …Die Autoren bieten einen kompakten Einstieg in das entscheidungsorientierte Marketing. Im Zentrum steht die Vermittlung … das Marketing Marketingrelevante Grundlagen der Entscheidungstheorie Strategisches Marketing Produktpolitik Preispolitik …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014018422
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010215425
Nichts wurde in der politischen Landschaft in der jüngeren Vergangenheit so ausgiebig diskutiert wie das Thema "Steuerreformen". Zwar werden von der betriebswirtschaftlichen Literatur die erwarteten Wirkungen geplanter und umgesetzter Steuerrechtsänderungen diskutiert, die tatsächlichen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011401901
Commitment im Sinne von Selbstbindung an wettbewerbsstrategische Entscheidungen ist eine unerläßliche Voraussetzung für die Erlangung nachhaltiger Wettbewerbsvorteile. Nur die Bindung an spezifische, weder imitier- noch handelbare Ressourcen eröffnet einer Unternehmung die Chance,...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011402033
Die Beschäftigung mit Kybernetik, Systemdenken und Komplexitätsmanagement ist das Resultat des häufig mangelhaften Realitätsbezuges formaler Modellbildung und -analyse bei den "klassischen" Verfahren. Da die Annahmen der typischen Operations-Research-Methoden nur schwer mit den realen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011402072
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009581590
Häufig unterlaufen Kartelle wettbewerbsrechtliche Beschränkungen und werden illegal tätig. Der Autor beleuchtet die empirischen Schwierigkeiten, die sich daraus für die Kartellforschung ergeben. Auf der Ebene der Kartelltheorie stellt sich das Problem, daß die verwendeten spieltheoretischen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011402167
Persistent link: https://www.econbiz.de/10002198872
Persistent link: https://www.econbiz.de/10001766414