Showing 1 - 10 of 1,506
Unternehmen stehen bei der Entwicklung neuer Produkte bzw. Dienstleistungen immer wieder vor der Frage, ob diese von den Konsumenten angenommen werden. Insbesondere der Erfolg von technologischen Innovationen ist nur schwer zu prognostizieren. Jörg Königstorfer betrachtet den...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013515640
Persistent link: https://www.econbiz.de/10001669375
Themenmotivation und Gang der Untersuchung -- Methoden der strategischen Planung und Steuerung der IT in Banken -- Methoden der empirischen Sozialforschung -- Sozialwissenschaftlicher Untersuchungsaufbau -- Ergebnisse der quantitativen Analyse: Demografie der Population -- Ergebnisse der...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014424989
Persistent link: https://www.econbiz.de/10001855100
Einführung -- Verhandlungs- und Kommunikationsforschung -- Untersuchungsgegenstand Verhandlungsk -- Qualitative Bewertung elektronischer Verhandlungskommunikation -- Kommunikationsqualität – Theoretisches Modell -- Empirische Modellspezifikation -- Kommunikationsqualität – Eigenschaften...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014424934
Zahlreiche Managementaktivitäten werden mediengestützt durchgeführt, doch dies erschwert den notwendigen Vertrauensaufbau. Katrin Stiglbauer erarbeitet Möglichkeiten der Vertrauensförderung, die sie mittels realitätsnaher Verhandlungssimulation und systematischer Input-/Output-Betrachtung...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014425130
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011550395
Das Ziel der Arbeit ist es, die Wirkung von datenschutzbezogenen Gütesiegeln auf das Vertrauen, die Teilnahmebereitschaft und die freiwillige Datenbekanntgabe in Webbefragungen zu untersuchen. Hierbei soll der unternehmerische Nutzen im Kontext der deutschen Markt-, Medien- und Sozialforschung...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012116005
Was ist qualitative Forschung? -- Welche qualitativen Forschungsmethoden gibt es? -- Explorative Befragungstechniken -- Indirekte Befragungstechniken -- Offline versus Online Forschung -- Die Methoden im Vergleich -- Subjektive versus objektive Analyse.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012534692
Immer mehr Unternehmen und Privatpersonen nutzen das World Wide Web als Kommunikationsmittel. Es liegt daher nahe, das …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013505510