Showing 1 - 10 of 17,501
massenmedialer Inhalte wie Rundfunk, Zeitung oder Fernsehen, sondern von den originären Rezipienten selbst. Vor diesem Hintergrund …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012015113
The economics of news production and distribution is in a state of radical change. After very profitable years, newspaper publishers in most OECD countries face declining advertising revenues and significant reductions in titles and circulation. About 20 out of 30 OECD countries face declining...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012442822
Methodik und Struktur der Arbeit -- Geschäftsmodell, Ressourcenbasis und Marktsituation von Printmedienunternehmen -- Ganzheitlicher theoretischer Bezugsrahmen für ressourcenbasiertes Wachstum -- Realisierung von Wachstumsstrategien in der Praxis -- Bewertung der Empirie vor dem theoretischen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014014571
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012137796
Da die Medienwirtschaft zu den jüngeren Disziplinen der Wirtschaftswissenschaften gehört, existieren bisher nur wenige akademische Lehrbücher, in denen Studenten Aufgaben mit Lösungen oder Fallstudien finden. Die Herausgeber des Fallstudiensammelbandes ";Medienmanagement"; haben sich deshalb...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014509999
Anstatt einer Einleitung -- Neue Wege des Innovationsmanagements bei Gruner + Jahr — Kreativität und Qualität gewinnen -- Das Publikumszeitschriftengeschäft gestern und heute -- Das Publikumszeitschriftengeschäft von 1945 bis 2005 — Marktentwicklungen und Perspektiven -- Der Trend zur...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014014207
Die Medienbranche wird zunehmend intensiver aus wirtschafts- und managementwissenschaftlicher Perspektive analysiert. Gerade die problematische Ertragslage sehr vieler Medienunternehmen im neuen Jahrtausend zeigt, dass es für den Unternehmenserfolg wichtig ist, dass neben den inhaltlichen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014508748
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011745324
Preface -- Part I: Introduction -- 1 Context, Purpose and Structure of the Book.- 2 State Aid for Newspapers.- Part II: Theories -- 3 State Support for News -- 4 Industrial Subsidies -- 5 Newspaper Subsidies and Journalistic Quality -- 6 State Aid to the Press in the EU -- 7 Press Governance.-...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014017380