Showing 1 - 10 of 4,850
Ziel dieser Arbeit ist es, am Beispiel von schottischem Single Malt Whisky die Preiszusammensetzung sowie den Einfluss der weiteren Faktoren auf die Preisentwicklung zu untersuchen. Es werden folgende Forschungsfragen untersucht:1. Welche Merkmale haben einen Einfluss auf die Zusammensetzung des...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011675112
Pricing is an essential aspect of the marketing mix for brands and products. Further, pricing research in marketing is interdisciplinary, utilizing economic and psychological concepts with special emphasis on measurement and estimation. This unique Handbook provides current knowledge of pricing...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011852098
-to-Business · Modellunterstützung bei der Preisbildung · Berücksichtigung von Folgeaufträgen mit Realoptionen Die Zielgruppen · Dozierende und …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014017733
Preface: Confessions -- Chapter 1 My first painful encounters with prices -- Chapter 2 Everything revolves around price -- Chapter 3 The strange psychology of pricing -- Chapter 4 Price positioning: High or Low -- Chapter 5 Prices and profit -- Chapter 6 Prices and decisions -- Chapter 7 Price...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014017826
Erik Lehmann untersucht die Honorarsituation von Wirtschaftsprüfern bei freier Preisbildung und analysiert darauf … Freier Beruf im Kontext der Theorie öffentlicher Güter Freie Preisbildung versus Entgeltregulierung für den Berufsstand der … Wirtschaftsprüfer in Anbetracht des öffentlichen Auftrages Preisbildung auf dem Wirtschaftsprüfermarkt Analyse einer Entgeltregulierung …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014018913
servicezentrierte Preissysteme -- Modelltheoretische Analyse nutzungsabhängiger Preissysteme -- Optimale Preisgestaltung bei … Modelltheoretische Analyse nutzungsabhängiger Preissysteme Optimale Preisgestaltung bei Kapazitätsrestriktionen, Risikoaversion und …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014020349
Dieses Buch befasst sich mit den kundenbezogenen Effekten und preispsychologischen Wirkungsmechanismen bei zwei zentralen Entscheidungsfeldern des Preismanagements: der Preisstrategie und der Preisstruktur. Im Rahmen der Preisstrategie wird das komplexe Zusammenspiel zwischen dem Preisimage und...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014020514
wie vorhandene Effekte für die Preisgestaltung genutzt werden können. Hierzu überträgt sie Methoden der Banken- und …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013516139
Problemstellung und Aufbau der Arbeit -- Grundlagen der Arbeit -- Stand der empirischen Forschung zur Analyse von Preissetzungsmacht im Absatzkanal -- Strukturelle Modelle des Wettbewerbs zur Messung von Preissetzungsmacht im Absatzkanal -- Der Conduct-Parameter-Ansatz zur Messung von...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013516606
Einführung -- Darstellung des Untersuchungsgegenstandes – Finanzzeitschriften in Deutschland -- Stand der Forschung im Preismanagement -- Stand der Forschung zu Erhebungsmethoden von Preisbereitschaften -- Kaufentscheidungsfaktoren im Markt für Finanzzeitschriften -- Empirische Untersuchung...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013517040