Showing 1 - 10 of 1,032
Einführung -- Begriffliche und konzeptionelle Grundlagen der Untersuchung -- Ableitung des Forschungsmodells -- Operationalisierung des Forschungsmodells -- Methodische Konzeption der Studie -- Ergebnisse der empirischen Studie -- Schlussbetrachtung.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013516981
Grundlagen -- Die wichtigsten Fragen -- Ablauf und Bausteine eines Management Audits -- Tipps für das Audit -- Fordernd aus Überzeugung – Erwartungen eines HR-Managers -- Eine Anstrengung, die sich lohnt – ein Teilnehmerbericht.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014015153
Das Globale schließt das Lokale nicht aus. Der Autor sucht nach der Brücke zwischen nationalem Empfinden und transnationaler Wirklichkeit, d. h. zwischen lokaler und globaler Unternehmensführung. Die Unternehmenskultur und die künftigen Unternehmensziele stellen die Gemeinsamkeit dar, die...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014425219
Einführung: Performance Management und Measurement im Marketing -- Einführung: Performance Management und Measurement im Marketing -- Marketing Performance Management -- Wertorientiertes Kundenmanagement -- Wertorientiertes Markenmanagement -- Unternehmenswert-Management -- Wirkungen der...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014014280
Persistent link: https://www.econbiz.de/10003388066
Break-even-Analysen sind gegenwärtig aus dem Controlling-Instrumentarium eines modernen Management nicht mehr wegzudenken. Sie bieten einfache und griffige Verfahren, schnell und präzise Einblick in kritische Situationen des Wirtschaftens zu gewinnen. Das Buch von Schweitzer und Troßmann hat...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011401909
Mit Hilfe von Principal-Agent-Modellen werden Gestaltungsmöglichkeiten von Anreiz- und Vorgabesystemen als Instrumente des Controlling analysiert. Wenn ein Agent (z. B. Spartenleiter) mehr Informationen als der Principal (z. B. Unternehmensleitung) besitzt, muß eine derartige asymmetrische...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011401934
Provides a practical introduction to the media planning and buying process. Emphasizing basic media planning and buying calculations along with the practical realities of offering plan alternatives and evaluating the plan, this edition incorporates three topics - consolidation, consumer control,...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011479530
Why are performance measures so bad? -- Running down of performance measures -- In search of balance -- From cost drivers to revenue drivers -- Learning from ABPA -- Managing and strategizing with ABPA
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011479649
Seit mehreren Jahren ist weltweit zu beobachten, dass die Dienstleistungsproduktion im Vergleich zur Sachgutproduktion an Umfang und Bedeutung zunimmt. Gründe hierfür sind zum einen veränderte gesellschaftliche Bedürfnisse, zum anderen komplexer werdende Strukturen der industriellen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011402177