Showing 1 - 10 of 12,434
Entscheidungstheoretische Grundlagen -- Kriterien und Modelle der subjektiven Nutzenmaximierung bei Risiko -- Überblick und theoretische Einordnung -- Pareto-effiziente und Anreizkompatible Erfolgsteilung: Grundzusammenhänge -- Pareto-effiziente Erfolgsteilung -- Anreizkompatible...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014014088
und Problemstellung -- Entwicklungslinien im Retail-Banking -- Basisgedanken zur Konzeptentwicklung -- Grundlagen des estma-konzepts -- Aufbau des estma-konzepts -- Empirische Analyse im estma-konzept -- Detaillierte Analysen nach Themenblöcken -- Strategische Steuerung: Umsetzung des...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014014137
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011414633
In Umbruchzeiten steigt die Relevanz von Werten als Orientierung schaffendes Mittel. Von Entscheidern wird erwartet, Verantwortung zu übernehmen, Vertrauen in Politik und Wirtschaft wiederherzustellen. Es sollte Gewissheit darüber bestehen, dass verinnerlichte Werte die Grundlage des Handelns...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014015683
Geleitwort -- Vorwort -- Einleitung -- 1. Wertecockpits und Wertemanagement -- 1.1 Grenzen setzten Werte - Werte setzten Grenzen.-1. 2. Die Grammatik der Werte -- 1.3. Die strategischen Eckpfeiler des Wertecockpits: Das C4-Management -- 1.4. Werteorientierte Führung: der operative Aufbau von...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014017087
Problemstellung und Zielsetzung -- Kriterien für ein Konzept zum Management moralischerRisiken -- Einführung und Kritik vorhandener Konzepte -- Strukturierung der Problematik -- Moralisches Risikomanagement -- Schlussbemerkungen.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014017443
Vorwort -- Wirksame Führung für Wertschöpfung braucht Ausrichtung -- Mehr Führung für Wertschöpfung statt nur Management -- Haltung von Führungskräften für mehr Wertschöpfung -- Voraussetzungen für wertschöpfende Zusammenarbeit -- Instrumente und Methoden für mehr wertschöpfende...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014019212
Einführung -- Teil I: Situationsanalyse und aktuelle Forschungsergebnisse -- Teil II: Organisations- und Führungskonzepte -- Teil III: Fallbeispiele aus mittleren und großen Unternehmen -- Teil IV: Methoden der Veränderung für Führungskräfte.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013447369
Geleitwort -- Vorwort -- Autorenportrait -- 1. Einleitung: Überleben in einer veränderten Welt -- 2. Unternehmenswerte – der dritte Systemfaktor unternehmerischer Exzellenz -- 3. Wertecockpits und Wertemanagement -- 4. Wertewelten in der Praxis -- 5. Werte – die Grundlagen ökonomischer...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013447370
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014011157