Showing 1 - 10 of 3,065
The main objective of this article is to contribute to a better understanding of trust issues within organizations to expand and refine theoretical constructs. Trust is approached in the economic perspective as a social mechanism for management. We seek to understand the role of trust in the...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010885084
The main objective of this article is to contribute to a better understanding of trust issues within organizations to expand and refine theoretical constructs. Trust is approached in the economic perspective as a social mechanism for management. We seek to understand the role of trust in the...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010885098
Ein fehlerhaftes Testat führt oft zur Überbewertung des Unternehmens. Auf dem Sekundärmarkt, d.h. bei der Abschlussprüfung eines bereits börsennotierten Unternehmens, weiß ein uninformierter Anleger ex-ante nicht, ob er Käufer oder Verkäufer überteuerter Aktien sein wird. Er kann einen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005086897
I servizi ICT ricoprono un ruolo chiave per il miglioramento dell’efficienza e della qualità dei servizi pubblici. La gestione attraverso in-house provider costituisce una realtà piuttosto consolidata in Italia, dove le regioni e province autonome si sono spesso dotate di società in-house...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010755196
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005029372
This article generalizes a set of core design principles for the efficacy of groups that was originally derived for groups attempting to manage common-pool resources (CPRs) such as irrigation systems, forests, and fisheries. The dominant way of thinking until recently was that commons situations...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010678973
Persistent link: https://www.econbiz.de/10008926210
Die digitale Zukunft ist bereits Realität. Wir können den Wandel nicht weiter aussitzen, sondern müssen ihn gemeinsam aktiv gestalten. Doch welchen ethischen Herausforderungen müssen wir uns hierbei stellen? Wie wahren wir die Menschen-, Grund- und Bürgerrechte? Und wie können wir unsere...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012322241
Wer Unternehmenskommunikation erfolgreich für sich oder das Unternehmen nutzen will, benötigt ein Grundverständnis der Disziplin. Diese ist facettenreich und wird im vorliegenden Buch anhand ihrer fünf Teildisziplinen Media Relations, interne Kommunikation, Public Affairs, Investor Relations...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013518304
Wandel der Kommunikationswirkung -- Interview mit Hans-Georg Häusel: Think Limbic – Der emotionale Booster für die Reputation im menschlichen Gehirn -- Reputation ist Kopfsache – Erkenntnisse aus Neurowissenschaften und Neuroökonomie als Basis für ein zeitgemäßes Verständnis des guten...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014318540