Showing 1 - 10 of 10
Obwohl Fallstudien zu den bewährtesten Lehr- und Lernmethoden in den Sozialwissenschaften gehören, sind sie im deutschsprachigen Raum immer noch selten zu finden. Dieses Buch bietet eine Reihe von Fallstudien aus dem Bereich organisationales Verhalten und Personalmanagement zu folgenden...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012234650
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011505877
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012514985
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012416572
Für unsere Unternehmenslenker kommt es darauf an, den digitalen Wandel im Unternehmen zu steuern und die Mitarbeiter mit auf den chancenreichen Weg der digitalen Transformation zu nehmen. Gefragt ist die hybride Führungskraft, die sowohl im digitalen wie auch im analogen Arbeitskontext...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012270968
Für unsere Unternehmenslenker kommt es darauf an, den digitalen Wandel im Unternehmen zu steuern und die Mitarbeiter mit auf den chancenreichen Weg der digitalen Transformation zu nehmen. Gefragt ist die hybride Führungskraft, die sowohl im digitalen wie auch im analogen Arbeitskontext...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014550488
Das Lehrbuch gibt einen kompakten Überblick über die Grundlagen, Modelle und Konzepte der verhaltenswissenschaftlichen Organisations- und Managementforschung ergänzt um Praxisbeispiele im Fallstudienformat
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014550569
Dieses Buch bietet ergänzend zu den der Grundlagen des Personalmanagements, zur Führung und zum Change Management eine Sammlung von Fallstudien und Klausuraufgaben mit den dazugehörigen Lösungen sowie weitere praxisnahe und anwendungsorientierte Übungsaufgaben auf Klausurniveau, die der...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014550772
Das Arbeitsbuch führt umfassend in die Methodologie und Anwendung rekonstruktiver Forschung ein. Es stellt gemeinsame Entwicklungslinien unterschiedlicher Verfahren heraus und macht damit Synergien, aber auch Unvereinbarkeiten sichtbar. Gemeinsame Probleme quantitativer und qualitativer...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012496670
Religionen durchdringen alle Lebensbereiche, auch den Konsum. Die religionsvergleichende Konsumentenforschung zeigt, wie Konfession und Religiosität von Verbrauchern deren Konsumverhalten systematisch beeinflusst. So ist Buddhisten der Ruf einer Einkaufsstätte noch wichtiger als deren...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014550676