Showing 1 - 10 of 10
Gegenüberstellung additiver und konventioneller Fertigungsverfahren -- Stand der Forschung zur wirtschaftlich-technischen Einordnung des industriellen 3D-Drucks -- Erfolgsspezifische Eigenschaften und systematische Entwicklung eines Erfahrungsmanagements -- Empirische Modellierung theoretischer...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012402706
Einführung. - Kurzberichte von Praktikern -- Theoretische Grundlagen -- Bestehende Ansätze -- Vorgehensmodell des Design Thinking -- Techniken der Phase "Design Challenge definieren" -- Techniken der Phase "Design Challenge verstehen" -- Techniken der Phase "Sichtweisen definieren" --...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012402759
Die Macht der Konsumenten - die Beschreibung einer Veränderung -- Das Phänomen aus ökonomischer Sicht -- Das Phänomen aus soziologischer Sicht -- Das Phänomen aus psychologischer Sicht -- Das Phänomen aus philosophischer Sicht,.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012402826
Chatbots sind Nutzungsinnovationen mit großen Erfolgsversprechen für das Consumer-Marketing, wobei die konsumentenseitige Akzeptanz kritisch für ihren Erfolg ist. Diese Akzeptanz kann anhand von Technologie-Akzeptanzmodellen gemessen werden. Timo Diers entwickelt ein Akzeptanzmodell speziell...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012402846
Konsequente Kundenorientierung und digitale Transformation führen zu gänzlich neuen Ansätzen im Management: Omnichannel- oder Mobile-CRM-Konzepte, Big-Data- und Social-Media-Instrumente sowie Automatisierung stehen im Fokus. Doch was bedeutet dies konkret für Marketing, Vertrieb und Service?...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012402892
Spannungsverhältnis Markenmanagement und Kundenorientierung -- Rolle der Kunden und Customer Experience Journey -- Anpassung von Markenführungsinstrumenten wie z.B. der Markenpositionierung -- Aktuelle Studie zum Wandel des Markenmanagements.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012402913
Erik Völker untersucht ausführlich verschiedene Möglichkeiten, die soziologische Theorie der Praktiken (Praxeologie) in … die ökonomische Konsumforschung zu integrieren. Im Gegensatz zur klassischen, utilitaristischen ökonomischen Theorie geht …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012402609
Paul Steiner untersucht die marketingspezifische Relevanz des menschlichen Sinnessystems und die verschiedenen Facetten multisensualen Brandings. Der Autor liefert dazu Grundlagen der Markenführung und wichtige Ansatzpunkte zur multisensualen Gestaltung von Marken, um so Konsumenten langfristig...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012402859
In der klassischen Ökonomik ist in der Regel der statische Gleichgewichtszustand einer einfachen Wirtschaft der zentrale Betrachtungsgegenstand. Mit dem Simulationsprogramm EconSim entwickelt der Autor ein Modell, das es Ökonomen ermöglichen soll, deutlich komplexere Abbilder realer...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012402926
Effizienzbeurteilung von Hochschulen -- Internationaler Forschungsstand der Effizienzbeurteilung mittels Data Envelopment Analysis -- Konstruktion eines mathematischen Modells für die mehrstufige und mehrperiodige Effizienzbeurteilung von Hochschulen -- Implementierung des mathematischen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012403001