Showing 1 - 10 of 40
[...]Ziel der Untersuchung ist es, ein Bild über Investor Relations von mittelständischenUnternehmen zu zeichnen, die Probleme in der gerade für junge mittelständischeUnternehmen ungewohnten Finanzkommunikation zu identifizierenund zu prüfen, ob zwischen der Qualität der Investor Relations...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009138568
Persistent link: https://www.econbiz.de/10004135214
Persistent link: https://www.econbiz.de/10004227365
Persistent link: https://www.econbiz.de/10004316432
[...]Die Studie gliedert sich wie folgt: In Kapitel 2 werden zunächst die Trends derdemografischen Entwicklung in Deutschland bis 2020 und 2050 skizziert unddie Herausforderungen, die sich daraus für die (Handwerks-)Unternehmen ergeben,aufgezeigt. Der Kenntnisstand der Unternehmen bezüglich...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009138312
Network Marketing zu geben. Hierfürwerden zunächst in Kapitel zwei einige grundlegende Inhalte vorgestellt, undzwar die … Definition, die Entstehungsgeschichte, die Funktionsmechanismensowie die rechtlichen Grundlagen des Network Marketing. Kapitel … drei zeigt diequantitative Entwicklung des Network Marketing in den USA und in Deutschlandauf. Es beschreibt zudem anhand …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009138574
Die demografische Entwicklung wird mittel- bis langfristig zu nachhaltigen Veränderungen in Wirtschaft und Gesellschaft führen. Die Alterung und Schrumpfung der Bevölkerung in Deutschland werden sich sowohl auf die Güternachfrage als auch auf die Verfügbarkeit und Preise von...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005863528
Ein beachtlicher Teil der Personen, die sich nicht nur mit dem Gedanken ge-tragen haben, ein Unternehmen zu gründen, sondern bereits erste Schritte hin zur Unternehmensgründung unternommen haben, gibt diese Gründungspläne wieder auf oder verschiebt sie weiter in die Zukunft. Gemäß dem...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009418971
Erfolgreiche Gründungsunternehmen zwingen etablierte Unternehmen zu In-novationsanstrengungen und Effizienzsteigerungen, sei es durch neue Pro-dukte und Dienstleistungen oder Produktionsprozesse. Damit treiben sie den strukturellen Wandel voran und steigern die Wettbewerbsfähigkeit einer...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009418972
In Wettbewerbswirtschaften kommt dem Markteintritt neuer Unternehmen einewichtige Funktion im Erneuerungs- und Wachstumsprozess der Volkswirtschaftzu. Insbesondere Markteintritte von Unternehmensgründungen mit innovativenProdukten und Dienstleistungen fördern den Strukturwandel, sie belebenden...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009022137