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Der Beginn der Wissenschaftskommunikation im modernen Sinn kann in der Veröffentlichung derersten wissenschaftlichen Zeitschriften, dem „Journal des Savants“ 1665 sowie der „PhilosophicalTransactions“ der britischen Royal Society 1666, gesehen werden. Diese Form der formalen...
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Expansion in das Geschäft der neuen Medien oder restriktiver Verbleib im traditionellenKerngeschäft?1 – "Killerapplikationen" oder "Schlüsseltechnologien" als Erfolgsfaktoren gegenübersich ständig wandelnden Wünschen und Erwartungen der Nutzer? - In wenig anderen Marktbereichenwurde die...
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Das Geschäft von Unternehmen der Medienbranche besteht darin, Informations- und Unterhaltungsinhaltefür ein Massenpublikum zu erzeugen, zu bündeln und zu distribuieren(Schumann/Hess 2005, S. 1). Auf Grund der Tatsache, dass sich die Produkte bzw. Leistungen derMedienbranche vollständig...
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Die Organisation der Kommunikation wissenschaftlicher Ergebnisse wird derzeit kontrovers diskutiert.Insbesondere Bibliothekare und Verlage stehen sich mit ihren Standpunkten vielfach konträr gegenüber.Bibliothekare sehen sich als Opfer ständiger Preiserhöhungen insbesondere bei...
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Als Antwort auf den zunehmenden Einzug der IuK-Technologie in die Medienbrancheist eine Vielzahl neuer Geschäftsmodelle entstanden, die von einem ergänzendenInhalteangebot für klassische Print- und Rundfunkprodukte über Anbietermit originär für das Internet erstellten Inhalten bis zu neuen...
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