Showing 1 - 10 of 28
Laut ökonomischer Forschung sind Preisgarantien geeignet, den Wettbewerb zwischen Unternehmen zu beschränken, da Konkurrenten dem auslobenden Unternehmen dadurch weniger Kunden abwerben können und entmutigt werden, dessen Preise zu unterbieten. Mit der "aufeinander abgestimmten...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014577904
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011792433
. Sie unterstellen Handlungsweisen, die nicht nur von Egoismus, sondern auch von Fairness und Reziprozität geleitet sind …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012015366
In der Finanzindustrie zeichnen sich neue Spielregeln ab. Neben finanzieller Rendite gewinnen nicht-ökonomische Motive an Bedeutung: Anleger fordern nachhaltige Investments, Banken positionieren sich als sozial und umweltbewusst und Kapitalmarktakteure müssen die Verteilung von...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011654681
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011478345
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011960917
Unsicherheiten in marktwirtschaftlichen Kontexten (z.B. ein ruinöser Preiswettbewerb) und Unsicherheit in der marktwirtschaftlichen …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011900758
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011623425