Showing 1 - 10 of 10
Markenerbe vs. Markennostalgie – same same, but different! -- Die Sehnsucht nach der Vergangenheit als Nährboden von Präferenzen und Kaufabsicht -- Nostalgiebezogene Ansatzpunkte für die Markenführung -- Der Bezug zur Vergangenheit als Brücke in die Zukunft
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012402613
Das essential befasst sich mit jenen aktuellen Maßnahmen der Internen Kommunikation, die vor allem das Management betreffen. Einerseits bietet Kristin Engelhardt einen Überblick zu den Möglichkeiten der persönlichen Kommunikation der Geschäftsführung mit den Mitarbeitern und...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012402615
Das essential gibt einen aktuellen Überblick zu den Medien der Internen Kommunikation, wie sie sich angesichts fortschreitender Digitalisierung darstellen. Der Bogen reicht von Social Intranet, Internen Social Media und Mitarbeiter-Apps bis hin zu Mitarbeitermagazin (print oder online) und...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012402616
Modelle und Typen: Welche Motive zur Spin-off-Gründung sind zu unterscheiden? Welche Grade der Selbstständigkeit von Spin-offs sind denkbar? -- Prozess und Phasen: Wie läuft die Ausgründung ab? Welche Meilensteine gibt es? -- Erfolgsfaktoren und Rahmenbedingungen: Was sollte man tun? Worauf...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012402699
Professionelle Vergaben leben von einem klaren Blick auf die Kosten. Dieses essential zeigt, wie Vergaben erfolgreich gestaltet und optimal gesteuert werden können. Nur wer Kostenstrukturen versteht, Einsparpotenziale erkennt und diese gezielt in der Verhandlung adressieren kann, wird auch...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012402700
In diesem essential zeigt Anette Schunder-Hartung, wie Sie sich als Kanzlei in einem zunehmend heiklen Markt über eine schärfere Identität verbessern können. Die digitale Transformation drückt auf Ihre Geschäftsmodelle, gleichzeitig steigen die Erwartungen Ihrer Stakeholder. In dieser Lage...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012402701
Sie fragen sich, was an diesem „Agilitäts-Hype“ eigentlich dran ist und wann agiles Arbeiten wirklich Vorteile bringt? Sie überlegen, wie Sie Prozesse agiler gestalten können? Sie liebäugeln mit agilen Methoden, aber wissen nicht, wie Sie das Ihrem (ISO 9001-)Auditor erklären sollen?...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012402702
Der Siegeszug der Steuerung durch Sprache – auch von komplexen Systemen und Prozessen – ist nicht zu stoppen. Denn Innovationen werden von den Nutzern immer dann gerne angenommen, wenn neue Lösungen mit einem hohen Maß an Bequemlichkeit einhergehen, und das ist hier der Fall: Statt eines...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012402910
Spannungsverhältnis Markenmanagement und Kundenorientierung -- Rolle der Kunden und Customer Experience Journey -- Anpassung von Markenführungsinstrumenten wie z.B. der Markenpositionierung -- Aktuelle Studie zum Wandel des Markenmanagements.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012402913
Neben Digitalisierung und Einkauf 4.0 hat vor allem die Agilität den Einkauf stark beschäftigt. Doch eine gezielte Auseinandersetzung mit dem Thema hat bisher gefehlt. Dieses Essential gibt einen Überblick über agile Methoden in den Bereichen Projektmanagement, Innovation sowie Führung und...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012287704