Showing 1 - 10 of 24
gewinnen können. Mit der Digitalisierung, so sein Ansatz, sollen "Prozesse in Unternehmen zählbar, messbar und wiederholbar …, sondern um praxistaugliche Lösungen für kleine und mittelständische Unternehmen jenseits der Technologiebranche. Dazu gibt er …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012051525
viele Unternehmen hier verspielen und wie es mithilfe digitaler Werkzeuge gelingen kann, einfacher an Neukunden zu kommen … und diese kostengünstig an das eigene Unternehmen zu binden. Führungskräfte und Mitarbeiter im Vertrieb erhalten einen …-Generator, Big Data auch für kleinere und mittlere Unternehmen und den Möglichkeiten von CRM und Social Media entsteht ein …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012402840
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012136707
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012548422
Dieses Lehrbuch behandelt die Grundlagen des eCommerce im Bereich Business-to-Business (B2B), bei dem ähnliche Prinzipien der Kundenansprache zu beobachten sind wie im B2C eCommerce. Gerrit Heinemann beleuchtet die Besonderheiten und Geschäftsmodelle des B2B eCommerce, analysiert die digitalen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012402517
Die Schnittstelle von Marketing und Vertrieb ist einer der wichtigsten Erfolgsfaktoren für Unternehmen, da sie einen … ist die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb in vielen Unternehmen von dysfunktionalen Konflikten geprägt und … empirischen Studie mit zahlreichen Unternehmen der B2B-Industrie. Auf diese Weise bekommt das vorgestellte Instrumentarium ein …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012402704
Gegenüberstellung additiver und konventioneller Fertigungsverfahren -- Stand der Forschung zur wirtschaftlich-technischen Einordnung des industriellen 3D-Drucks -- Erfolgsspezifische Eigenschaften und systematische Entwicklung eines Erfahrungsmanagements -- Empirische Modellierung theoretischer...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012402706
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014009730
Führungskräfte in Unternehmen, mit Ausschreibungen befasste öffentliche Auftraggeber Die Autoren Dr. Elmar Bräkling ist Professor für … allgemeine BWL mit dem Schwerpunkt Beschaffung und Logistik an der Hochschule Koblenz. Dr. Jörg Lux ist Professor für Logistik …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012402700
Neben Digitalisierung und Einkauf 4.0 hat vor allem die Agilität den Einkauf stark beschäftigt. Doch eine gezielte Auseinandersetzung mit dem Thema hat bisher gefehlt. Dieses Essential gibt einen Überblick über agile Methoden in den Bereichen Projektmanagement, Innovation sowie Führung und...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012287704