Showing 1 - 10 of 30
In the paper a formal content model for the financial services industry as an example of one of the mostimportant eServices industries is presented. Generally, a financial services firm can provide its customers with agreat variety and quantity of self-produced and externally bought content....
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005868619
Auf dem Finanzdienstleistungssektor ist eine Kostenführerschaftsstrategie nur schwer zumErfolg zu bringen. Erfolg versprechender ist es für Anbieter, sich durch schwer kopierbareBeratungsangebote am Markt zu differenzieren (BUHL ET AL, 2002). Ziel des vorliegendenBeitrags ist es daher, einen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005868491
fürSituierung, Individualisierung und Personalisierung (FORSIP) entwickelt und prototypischumgesetzt.Aus der Spezifikation der … technical components ofan advisory system. Within the research cooperation for situation, individualization and personalization …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005868530
Die tiefe Krise, in der sich der deutsche Finanzdienstleistungsmarktderzeit befindet, ist zum Teil auch auf fehlende theoretisch fundierte Marktbearbeitungsstrategiender Marktteilnehmer zurückzuführen. Der Wirtschaftsinformatik als Wissenschaft mitGestaltungsanspruch bieten sich gerade in...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005868534
success in the private customerssector. Individualization of financial solutions as well as of interaction seems to be …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005868607
Im Informationszeitalter ist ein fundamentaler gesellschaftlicher Wandel eingetreten. Das Internet als globalesNetz von Informationssystemen ermöglicht immer leichter den Austausch von Daten, Information und Wissenüber die politischen Grenzen von Ländern hinweg. Die Welt wird zum „Globalen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005868685
Especially in the Financial Services Sector we can see a strategic shift towards implementing CustomerRelationship Management (CRM) strategies. The basic assumption of this strategies is that customers who are lockedinto a stable relationship will be willing to pay premiums and by this generate...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005868551
Individualisierung von Web-Sites zunehmend an Bedeutung bzw. ist für einigeBranchen wie z.B. die Finanzdienstleisungsbranche mittlerweile …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005868626
Steigende Kundenansprüche und zunehmender Margendruck führen dazu, dass das Klima invielen Branchen seit einigen Jahren immer rauer wird. So gehen 90% der in einer Studie befragtenUnternehmen davon aus, dass die Wettbewerbsintensität in den kommenden Jahrendeutlich steigen und der Kampf um...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005868080
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005868133