Showing 1 - 10 of 51
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011405990
Deckblatt -- Titelseite -- Impressum -- Inhaltsverzeichnis -- Vorwort zur 2. Auflage -- 1 Vertrauen -- 1.1 Die Relevanz von Vertrauen -- 1.2 Begriffe: Fragen über Fragen -- 1.3 Empirie des Vertrauens -- 1.4 Schlussbemerkungen -- 1.5 Empfohlene Literatur -- 2 Macht -- 2.1 Einleitung -- 2.2 Statt...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011684200
Deckblatt -- Titelseite -- Impressum -- Geleitwort der Herausgeber -- Vorwort -- Geleitwort der Herausgeber zur 2. Auflage -- Vorwort zur 2. Auflage -- Inhaltsverzeichnis -- 1 Einleitung -- 2 Grundlagen der Forschung und Entwicklung sowie der Innovationsforschung -- 2.1 Zentrale Begriffe --...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011839053
Selbst Großunternehmen sind heute kaum mehr in der Lage, alle für Innovationen benötigten Kompetenzen vorzuhalten oder selbst zu entwickeln. Neuerungen entstehen heute oft über Wertschöpfungsstufen hinweg. Diese "Innovation 4.0" erfordert ein bisher nicht gekanntes Maß an strategischer und...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011842761
Deckblatt -- Titelseite -- Impressum -- Geleitwort der Herausgeber -- Vorwort -- Inhaltsverzeichnis -- Abbildungsverzeichnis -- Kapitel 1 -- Grundlagen der Teamarbeit -- 1.1 Teambegriff und Teammerkmale -- 1.2 Spezielle Teamarten -- 1.2.1 Arbeitsteams -- 1.2.2 Kontroll- und Untersuchungsteams --...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011909861
Das strategische Marketing zielt - im Gegensatz zum operativen - auf die Gewinnung und Erhaltung dauerhafter Wettbewerbsvorteile. In einem sehr dynamischen Wettbewerbsumfeld, getrieben von immer stärker individualisierten Kundenbedürfnissen, lassen sich Wettbewerbsvorteile nur noch erzielen,...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012138685
Deckblatt -- Titelseite -- Impressum -- Vorwort -- Inhaltsverzeichnis -- 1 Einführung und Übersicht -- 1.1 Agil &amp -- x00026 -- digital - ein Versuch der Strukturierung -- 1.2 Das Denkmodell von »Treibern und Trends« -- 1.3 Megatrends und Treiber -- 1.4 Trends und pragmatische...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012166580
Deckblatt -- Titelseite -- Impressum -- Inhaltsverzeichnis -- 1 Spezielle Anforderungen an eine Führungskraft im technisch geprägten Umfeld -- 1.1 Allgemeine Situation und Einführung -- 1.2 Fach- und Führungskräftemangel -- 1.2.1 Lösungsansätze -- 1.2.2 Managementwissen allein reicht...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012124226
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012213351
Das Marburger-Management-Konzept (MMK) liefert eine Gesamtkonzeption für die moderne Führung und Organisation von Unternehmen im Gesundheitswesen. Ziel ist die Vermittlung eines ganzheitlichen Ansatzes zur Unternehmensführung und die Vertiefung der eigenen Führungskompetenz des Lesers. Das...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012504146