Showing 1 - 10 of 27
Mehr als ein Dutzend teils hochkarätiger Autoren setzt sich mit der durch die zunehmende Digitalisierung von Produkten und deren Herstellung getriebene vierten Industriellen Revolution auseinander. Dieser Sammelband aus der Reihe "Moderne Produktion" ist in fünf Themenfelder gegliedert:...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012038549
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012202615
Die Produktion ist eine zentrale betriebliche Funktion, die unter den Bedingungen des globalen Standortwettbewerbs so gestaltet werden muss, dass nachhaltige Wettbewerbsvorteile entstehen. Das Aufgabenfeld der Produktionswirtschaft umfasst insbesondere die Materialbereitstellung, die...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011954267
Industrie 4.0, d. h. die Anwendung von Digitalisierungstechnologien in der Fertigungsindustrie, ist ein Thema, das seit der Begriffsprägung auf der Hannover Messe Industrie im Jahr 2011 sowohl in der wissenschaftlichen Diskussion als auch in Politik und Praxis zunehmende Aufmerksamkeit erfahren...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011756408
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011405804
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012038464
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011405990
Deckblatt -- Titelseite -- Impressum -- Inhalt -- Abbildungsverzeichnis -- 1 Einführung -- 1.1 Inhalt und Aufbau des Buches -- 1.2 Aktuelle Bedeutung der Marketing Intelligence -- 2 Klärung grundlegender Begriffe -- 2.1 Intelligence -- 2.2 Business Intelligence und Strategic Intelligence --...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012032041
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012038548
Dienstleistungen haben in den entwickelten Volkswirtschaften mittlerweile eine überragende Bedeutung erlangt. Diese Veränderung hat sich zu ganz überwiegenden Teilen im Business-to-Business-Bereich (B2B) vollzogen. B2B-Marketing ist deshalb zu großen Teilen auch Dienstleistungsmarketing und...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012038582