Showing 1 - 10 of 51
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012038550
Das Projektmanagement ist heute eine ökonomische Kernkompetenz. In Unternehmen werden Projekte genutzt, um für neue …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012390892
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011644189
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011474626
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011405990
Deckblatt -- Titelseite -- Impressum -- Inhaltsverzeichnis -- Vorwort zur 2. Auflage -- 1 Vertrauen -- 1.1 Die Relevanz von Vertrauen -- 1.2 Begriffe: Fragen über Fragen -- 1.3 Empirie des Vertrauens -- 1.4 Schlussbemerkungen -- 1.5 Empfohlene Literatur -- 2 Macht -- 2.1 Einleitung -- 2.2 Statt...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011684200
Koordinationsinstrumente im FuE-Bereich: Projektmanagement und/oder innovationsfördernde Unternehmenskultur -- 5.5 Patentierungsstrategien -- 5 …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011839053
Selbst Großunternehmen sind heute kaum mehr in der Lage, alle für Innovationen benötigten Kompetenzen vorzuhalten oder selbst zu entwickeln. Neuerungen entstehen heute oft über Wertschöpfungsstufen hinweg. Diese "Innovation 4.0" erfordert ein bisher nicht gekanntes Maß an strategischer und...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011842761
Deckblatt -- Titelseite -- Impressum -- Geleitwort der Herausgeber -- Vorwort -- Inhaltsverzeichnis -- Abbildungsverzeichnis -- Kapitel 1 -- Grundlagen der Teamarbeit -- 1.1 Teambegriff und Teammerkmale -- 1.2 Spezielle Teamarten -- 1.2.1 Arbeitsteams -- 1.2.2 Kontroll- und Untersuchungsteams --...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011909861
Das strategische Marketing zielt - im Gegensatz zum operativen - auf die Gewinnung und Erhaltung dauerhafter Wettbewerbsvorteile. In einem sehr dynamischen Wettbewerbsumfeld, getrieben von immer stärker individualisierten Kundenbedürfnissen, lassen sich Wettbewerbsvorteile nur noch erzielen,...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012138685