Showing 1 - 10 of 22
Einführung -- Einfluss der Digitalisierung auf die Struktur und den Wettbewerb im TV-Markt -- Kooperationen und Netzwerke auf TV-Märkten als Antwort auf veränderte Wettbewerbssituationen und als Mittel zur Erzielung von Wettbewerbsvorteilen -- Implikationen für die Entwicklung eines...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012814827
Einleitung -- Customer Engagement als Forschungsgegenstand -- Customer Engagement - ein theoretisch konzeptioneller Bezugsrahmen -- Untersuchungsmodell und Hypothesen -- Empirische Überprüfung des Untersuchungsmodells -- Zusammenfassung und Diskussion.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012627339
This book offers a service science perspective on platform orchestration and on collaborative consumption, providing an overview of research topics related to service dominant logic in multi-sided markets. The chapters give an international and multi-disciplinary overview of the current topics...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012396790
In recent years, Alternative Food Networks (AFNs) have been a key issue both in the scientific community and in public debates. This is due to their profound implications for rural development, local sustainability, and bio-economics. This edited collection discusses what the main determinants...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012396935
Value propositions and service ecosystems from a service-dominant logic perspective -- The evolution of value propositions -- Perceived value propositions of service ecosystems -- Orchestrating service ecosystems through value propositions -- Towards a management framework for service ecosystems.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012399773
Performance beider Partner widerspiegelt und messen lässt. Um die Wertsteigerungen aus Ressourcenzusammenschlüssen für beide …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012402473
Digitale Märkte -- Güter in der Internet-Ökonomie -- Produktion von digitalen Gütern -- Konsum und Zahlungsbereitschaft -- Preis- und Erlösstrategien -- Intermediation: direkte und indirekte Verknüpfung von Angebot und Nachfrage -- Kritische-Masse-Phänomen -- Winner-takes-it-all-Phänomen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012402741
Dieser Band diskutiert die an den Wertschöpfungsketten der Bioökonomie vom Rohstoff bis zum Endprodukt beteiligten Wirtschaftssektoren. Angesprochen werden die Biomasse produzierenden Branchen und das vielfältige produzierende Gewerbe einschließlich der Abfallwirtschaft. Darauf folgt eine...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012403005
Information, Organisation und Management – Auf dem Weg zur grenzenlosen Unternehmung -- Marktdynamik und Wettbewerb: Die entscheidende Rolle der Information -- Grundmodelle menschlichen Informations- und Kommunikationsverhaltens -- Technologie in der grenzenlosen Unternehmung: Digitalisierung...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012403103
Die Gestaltung von digitalisierten Service Ecosystems als Herausforderung -- Konzeptualisierung und theoretische Fundierung von digitalisierten Service Ecosystems -- Gestaltungshinweise zu digitalisierten Service Ecosystems auf Basis empirischer Evidenzen und konzeptioneller Vertiefung --...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012403229