Showing 1 - 10 of 54
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012696186
Inhalt: 1 Digitale Kompetenzen nach EU-Definition. 2 Das "Europäische" und das "Österreichische Kompetenzmodell": Praxisrelevanz und Übersetzungsleistung. 3 Berufsübergreifende und berufsspezifische digitale Kompetenzen. 4 Kompetenzanforderungen im europäischen Vergleich. 5 Resümee: Von...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012696189
Dieser Beitrag ist die erweiterte verschriftlichte Fassung eines Vortrages, den die Autorinnen anlässlich der Tagung "Digitale Kompetenzen in der Praxis. Nationale und internationale Erfahrungen" am 28. November 2019 in Wien gehalten haben. Diese Tagung wurde gemeinsam vom AMS Österreich, Abt....
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012696190
Dieser Beitrag ist die erweiterte verschriftlichte Fassung eines Vortrages, den die Autorin anlässlich der Tagung "Digitale Kompetenzen in der Praxis. Nationale und internationale Erfahrungen" am 28. November 2019 in Wien gehalten haben. Diese Tagung wurde gemeinsam vom AMS Österreich, Abt....
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012696191
Dieser Beitrag ist die erweiterte verschriftlichte Fassung eines Vortrages, den der Autor anlässlich der Tagung "Digitale Kompetenzen in der Praxis. Nationale und internationale Erfahrungen" am 28. November 2019 in Wien gehalten haben. Diese Tagung wurde gemeinsam vom AMS Österreich, Abt....
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012696192
Dieser Beitrag ist die erweiterte verschriftlichte Fassung eines Vortrages, den der Autor anlässlich der Tagung "Digitale Kompetenzen in der Praxis. Nationale und internationale Erfahrungen" am 28. November 2019 in Wien gehalten haben. Diese Tagung wurde gemeinsam vom AMS Österreich, Abt....
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012696193
Aus der Einleitung: "Der Wandel der Medienwelt nimmt in vielfältiger Art und Weise starken Einfluss auf das Kommunikations- und Informationsverhalten Jugendlicher und verändert somit auch die Anforderungen und Erwartungshaltungen an zielgruppenadäquate Kommunikations- und Informationsangebote...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014278365
Aus dem einleitenden Teil: "Im Jahr 2015 konzipierte das Österreichische Institut für Wirtschaftsforschung (WIFO) in Abstimmung mit dem AMS Österreich unter Mitwirkung der Abt. Arbeitsmarktforschung und Berufsinformation und der Abt. Arbeitsmarktpolitik für Frauen den so genannten...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011916786
Das Unterrichtsfach "Berufsorientierung und Lebenskunde" (BOLK) wurde 2016 als reguläres Lehramtsstudium (Bachelorstudium) an der Pädagogischen Hochschule Tirol eingerichtet. Österreichweit kann man dieses Unterrichtsfach ausschließlich dort (als Teil des Verbundes "LehrerInnenbildung West",...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012141387