Showing 1 - 10 of 11,467
Produktinnovationen gelten in vielen Branchen als zentraler Faktor für das Wachstum und den Erfolg von Unternehmen. Innovationsfähigkeit von Unternehmen ist in diesem Zusammenhang ein beliebtes Schlagwort, das für erfolgreiche Innovationen steht, inhaltlich aber nur selten konkretisiert wird....
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013516644
this paper is an observation-based analysis conducted by visiting selected paper mills in Finland, the U.S., Germany and … relatively similar firms lends credence to the insights provided by Denrell, Fang and Winter (2003) and Zott (2003), among others …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010266037
-- Gestaltungskonzepte des Wissensmanagements für Projektarbeit -- Beispiele — Gelebtes Wissens-management bei der Realisierung von Projekten … Mitarbeiter ist der entscheidende Wissensträger im Unternehmen. Daher geht es beim Wissensmanagement vor allem um die … Schritte zum wissensbasierten Projektmanagement - Empfehlungen zur Fusion von Projekt- und Wissensmanagement in kleinen und …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013516940
Innovation management is commonly understood as a central system and function of a firm’s ability to keep up with … developments in the market. Markus Sattler reviews the predictors of successful innovation management on firm level with a meta … sophisticated innovation process are further central predictors of a successful innovation management …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014015228
Forschungsintensive Industrien wie die Biotechnologie sind geprägt von einer Vielzahl an Kooperationen zwischen etablierten Großunternehmen mit kleinen Partnern. Aber die Misserfolgsraten solcher Vereinbarungen sind trotz einer zunehmenden Kooperationserfahrung der beteiligten Unternehmen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014014419
Does access to information and communication technologies (ICT) increase innovation? We examine this question by …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013315141
A. Kontextspezifische Erfolgsfaktorenforschung im Dialogmarketing -- 1. Bedeutung der Erfolgsfaktorenforschung für das Dialogmarketing von Unternehmen in unterschiedlichen Kontexten -- 2. Dialogmarketing als Untersuchungsgegenstand -- 3. Stand der Erfolgsfaktorenforschung im Dialogmarketing --...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014017332
Der Transaktionsform des Spin-offs kommt eine zunehmende Bedeutung zu, wenn es darum geht, Unternehmen an veränderte Umweltbedingungen anzupassen und seine Potentiale im Hinblick auf die Steigerung des Unternehmenswerts nutzbar zu machen. Jens Vollmar zeigt in seiner empirischen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014020893
Grundlagen der Untersuchung -- Empirische Untersuchung des Erfolgseinflusses der Instrumente der Kundenorientierung -- Marktbezogene und technologiebezogene Dynamik als moderierende Umweltfaktoren -- Untersuchung von Interdependenzen zwischen den Instrumenten der Kundenorientierung --...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013516493
Einführung -- Theoretisch-konzeptionelle und empirische Grundlagen der Untersuchung -- Bezugsrahmen und Hypothesen der Untersuchung -- Datensatz und Methodik der empirischen Untersuchung -- Ergebnisse der empirischen Untersuchung -- Zusammenfassung und Implikationen der Arbeit.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013516621