Showing 1 - 10 of 1,731
Produktinnovationen gelten in vielen Branchen als zentraler Faktor für das Wachstum und den Erfolg von Unternehmen. Innovationsfähigkeit von Unternehmen ist in diesem Zusammenhang ein beliebtes Schlagwort, das für erfolgreiche Innovationen steht, inhaltlich aber nur selten konkretisiert wird....
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013516644
-- Gestaltungskonzepte des Wissensmanagements für Projektarbeit -- Beispiele — Gelebtes Wissens-management bei der Realisierung von Projekten … Mitarbeiter ist der entscheidende Wissensträger im Unternehmen. Daher geht es beim Wissensmanagement vor allem um die … Schritte zum wissensbasierten Projektmanagement - Empfehlungen zur Fusion von Projekt- und Wissensmanagement in kleinen und …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013516940
Grundlagen der Untersuchung -- Empirische Untersuchung des Erfolgseinflusses der Instrumente der Kundenorientierung -- Marktbezogene und technologiebezogene Dynamik als moderierende Umweltfaktoren -- Untersuchung von Interdependenzen zwischen den Instrumenten der Kundenorientierung --...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013516493
Einführung -- Theoretisch-konzeptionelle und empirische Grundlagen der Untersuchung -- Bezugsrahmen und Hypothesen der Untersuchung -- Datensatz und Methodik der empirischen Untersuchung -- Ergebnisse der empirischen Untersuchung -- Zusammenfassung und Implikationen der Arbeit.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013516621
allein konnte nicht als eindeutiger, alles erklärender Erfolgsfaktor identifiziert werden. Bernd Storm van’s Gravesande geht …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013516635
Kostenrechnungsinformationen haben in der Unternehmenspraxis erheblich an Bedeutung gewonnen. Verantwortlich hierfür ist ein kontinuierlicher Anstieg des Kosten- und Produktivitätsdrucks insbesondere im Marketing-Bereich. Die erfolgreiche Bewältigung dieser Entwicklung setzt eine intensive...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013505828
Annäherung an das Thema -- Vorteilsmanagement in elektronischen Märkten -- Innovative Markteintrittsstrategien in Wissenschaft und Forschung -- Die strategische Ausgangssituation des Innovators im elektronischen Markt -- Strategische Ziele und erfolgsrelevante Maßnamen eines innovativen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013516858
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010528820
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011884599
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012132336