Showing 1 - 3 of 3
Das Diffusionsmodell von Bass ist ein Modell zur Bestimmung der Zeitpunkte, zu denen Konsumenten ein neues Produkt übernehmen, abhängig von der Anzahl der bereits bestehenden Käufer. Es beschreibt den typischen Absatzverlauf durch eine S-förmige Kurve. Der Zweck dieser Arbeit ist, zu...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005867701
In der Arbeit wird die Hypothese aufgestellt, dass sich Konsumenten auf Grund rationaler Überlegungen für oder gegen die Nutzung eines Beschwerdekanals entscheiden. Auf Grund dieser Annahme wurde ein Modell entworfen und empirisch überprüft. Das Modell konnte mit der quantitativen Befragung...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005867800
Die Basis für die vorliegenden Resultate liefern zwei Umfragen bei Beherbergungsbetriebenin der Schweiz, in Österreich und Deutschland, die Ende des Jahres 2005 durchgeführt wurden.Durch die Synthese der beiden Umfragen kann ein umfassendes Bild zur Nutzung vonInformationstechnologie und im...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005867814