Showing 1 - 10 of 17
Der Markt fordert von Unternehmen immer schneller neue Produkte mit hoher Qualität zu niedrigen Preisen - eine Entwicklung, die sich weiter intensivieren wird. Wie kann Wertschöpfung unter diesen Bedingungen gelingen? Bisherige Strategie- und Managementverfahren bieten nicht immer eine...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012401841
Internationalisierung – Status quo -- Die Funktion von Förderbanken für die Internationalisierung kleiner und mittlerer Unternehmen (KMU) in Deutschland -- Die Internationalisierung von KMU mithilfe der Europäischen Privatgesellschaft -- Internationales Mitbestimmungsmanagement --...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014015896
Einleitung: „Es ist die Strategie, natürlich!“.- Die Strategie steckt im emotional starken Produkt -- Ohne strategische Planung geht gar nichts!- Der Verlust der strategischen Wettbewerbsvorteile und die Konsequenzen -- Vom Umgang mit Komplexität – Ein teuflisches Streitgespräch -- Mit...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014016976
Betroffene Unternehmenstypen -- Bestandsaufnahme und mögliche Problemfelder -- Ausgewählte betriebswirtschaftlichen Lösungsansätze -- Ausgewählte technische Lösungsansätze -- Due Diligence: Möglichkeit zur Standardisierung des Prozesses zur Unternehmenswertsteigerung -- Konsequenzen für...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014017924
1. Der Strommarkt und die Strompreisbindung -- 2. Grundlagen für den Stromeinkauf -- 3. Strombeschaffungsstrategien -- 4. Weiche Faktoren der Strombeschaffung -- 5. Outsourcing der Strombeschaffung -- 6. Organisation der Stromausschreibung -- Anhang mit weiterführenden Informationen.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014019472
1. Einführung: Warum Vertrauen wichtig ist und was eine Strategie damit zu tun hat -- 2. Strategieentwicklung -- 3. Strategieentwicklung in sieben Schritten -- 4. Auf dem Weg zu Neuem -- 5. Komplexitätsunterschiede bei der Strategieentwicklung -- 6. Strategieumsetzung.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014019943
Geleitwort von Olaf Mergili, Vorstandsvorsitzender der Microplex Printware AG -- Management im Mittelstand als Bottleneck? -- Wie Innovationsfreudig sind mittelständische Unternehmen? -- Über die (Un-) Wahrscheinlichkeit, die Zukunft vorhersagen zu können: Typische Denkfehler, die Rolle des...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014020089
Dieses Buch umfasst sowohl eine theoretische als auch eine empirische Untersuchung der Digitalen Transformation von Geschäftsmodellen mittelständischer Unternehmen. Tim Botzkowski setzt sich insbesondere mit der originären Digitalisierungsentscheidung auseinander und formuliert spezifische...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014020624
Grußwort -- Geleitwort -- Vorwort -- Teil 1: Innovation -- 1 Hidden Champions – Innovative Speerspitze der Globalisierung -- 2 Huf Universalsensor IntelliSens - Kundenzentrierte Innovationsvermarktung -- 3 Autoneum - Hochleistungskultur für Innovation -- 4 devolo - Innovationstreiber...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014020666
In Zeiten des Technologiewandels und verkürzten Produktlebenszyklen ist die Markt- und Wettbewerbsfähigkeit etablierter Unternehmen stark gefährdet. Einerseits haben sie oft mit starren Strukturen zu kämpfen, andererseits halten sie zu stark an ihrem Status quo fest. Um sich auch in neuen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013517014