//--> //--> //--> //-->
Toggle navigation
Logout
Change account settings
EN
DE
ES
FR
A-Z
Beta
About EconBiz
News
Thesaurus (STW)
Research Skills
Help
EN
DE
ES
FR
My account
Logout
Change account settings
Login
Publications
Events
Your search terms
Search
Retain my current filters
~isPartOf:"Beiträge zur Unternehmungsgründung : gewidmet Prof. Dr. Dr. h. c. Norbert Szyperski anläßlich seines 70. Geburtstages"
~isPartOf:"Entrepreneurial Marketing : Besonderheiten, Aufgaben und Lösungsansätze für Gründungsunternehmen"
~isPartOf:"International Entrepreneurship"
~language:"deu"
~language:"spa"
~subject:"Unternehmensgründung"
~type_genre:"Book section"
Search options
All Fields
Title
Exact title
Subject
Author
Institution
ISBN/ISSN
Published in...
Publisher
Open Access only
Advanced
Search history
My EconBiz
Favorites
Loans
Reservations
Fines
You are here:
Home
Entrepreneurship : a comparati...
Similar by subject
Narrow search
Delete all filters
| 7 applied filters
Year of publication
From:
To:
Subject
All
Unternehmensgründung
Business start-up
69
Marketing
24
Business model
17
Geschäftsmodell
17
Marketing theory
12
Marketingtheorie
12
Market entry
9
Markteintritt
9
Entrepreneurship
8
Entrepreneurship approach
8
Competitive strategy
6
Globalisierung
6
Globalization
6
Marketing management
6
Marketingmanagement
6
Wettbewerbsstrategie
6
Deutschland
5
Germany
5
Innovation
5
Corporate finance
4
Market mechanism
4
Market segmentation
4
Marktmechanismus
4
Marktsegmentierung
4
Target group
4
Theorie
4
Theory
4
Unternehmensfinanzierung
4
Zielgruppe
4
Brand management
3
Business network
3
Internet marketing
3
Markenführung
3
Online-Marketing
3
Unternehmensnetzwerk
3
Advertising
2
Advertising effects
2
Bewertung
2
Beziehungsmarketing
2
more ...
less ...
Type of publication
All
Article
69
Type of publication (narrower categories)
All
Book section
Aufsatz im Buch
69
Language
All
German
Spanish
English
7
Author
All
Freiling, Jörg
10
Kollmann, Tobias
7
Nathusius, Klaus
3
Adler, Jost
2
Baumgarth, Carsten
2
Bruhn, Manfred
2
Dummer, Rita
2
Ehret, Michael
2
Emes, Jutta
2
Esch, Franz-Rudolf
2
Fischer, Alexander
2
Gersch, Martin
2
Goeke, Christian
2
Gruber, Marc
2
Jacob, Frank
2
Klein, Andreas
2
Krajger, Ines
2
Kuckertz, Andreas
2
Michel, Manuela
2
Möhrle, Martin G.
2
Müller, Christoph
2
Nahr-Ettl, Christina
2
Oguachuba, Jane S.
2
Pechlaner, Harald
2
Reckenfelderbäumer, Martin
2
Schwarz, Erich J.
2
Seibt, Dietrich
2
Specht, Günter
2
Suckow, Christina
2
Witt, Peter
2
Achleitner, Ann-Kristin
1
Al-Laham, Andreas
1
Amburgey, Terry L.
1
Backhaus, Klaus
1
Bassen, Alexander
1
Beckmann, Corinna S.
1
Benkenstein, Martin
1
Bergmann, Heiko
1
Bernecker, Michael
1
Brink, Siegrun
1
more ...
less ...
Published in...
All
Beiträge zur Unternehmungsgründung : gewidmet Prof. Dr. Dr. h. c. Norbert Szyperski anläßlich seines 70. Geburtstages
Entrepreneurial Marketing : Besonderheiten, Aufgaben und Lösungsansätze für Gründungsunternehmen
International Entrepreneurship
Gründungsforschungs-Forum 2000 : Dokumentation des 4. G-Forums, Wien, 5./6. Oktober 2000
19
Gründungsforschungs-Forum 2001 : Dokumentation des 5. G-Forums Lüneburg, 4./5. Oktober 2001
19
Entrepreneurial finance : Kompendium der Gründungs- und Wachstumsfinanzierung ; mit 25 Tabellen
17
Finanzierung von Sozialunternehmern : Konzepte zur finanziellen Unterstützung von Social Entrepreneurs
16
Kreative gründen anders! : Existenzgründungen in der Kulturwirtschaft ; ein Handbuch
16
Neue Unternehmen : interdisziplinäre Beiträge zur Gründungsforschung
16
Gründung von Technologieunternehmen : Merkmale, Erfolg, empirische Ergebnisse
14
Spin-offs: Vom Brutkasten zum Marktschlager : Erfolgsgeschichten aus Schweizer Hochschulen
14
BWL-Wissen zur Existenzgründung
13
Entrepreneurship in Forschung und Lehre : Festschrift für Klaus Anderseck
12
Erfolgreich Selbstständig 2008/2009 : Gründung mit System
12
Gründerpraxis : wie Sie Ihre Firma sicher gründen, Kunden gewinnen und erfolgreich wachsen
12
Gründungsförderung in Theorie und Praxis
12
Controlling von jungen Unternehmen
11
Entrepreneurship : Theorie und Fallstudien zu Gründungs-, Wachstums- und KMU-Management
11
Fallstudien zu akademischen Ausgründungen : Werdegang technologieorientierter und sozialunternehmerischer Gründer
11
Marken und Start-ups : Markenmanagement und Kommunikation bei Unternehmensgründungen
11
Sozialwissenschaftliche Aspekte des Gründungsmanagements : die Entstehung und Entwicklung junger Unternehmen im gesellschaftlichen Kontext
10
Wettbewerbsfähigkeit von Start-ups : erfolgreiche Düsseldorfer Unternehmen
10
Aktuelle Entwicklungen in der Unternehmensgründung
9
Empirische Analysen zum Gründungsgeschehen in Deutschland : mit 55 Tabellen
9
Fortschritte der Mittelstands-Forschung
9
Gründungsberatung : Beiträge aus Forschung und Praxis
9
Unternehmensgründungen : zwischen Inszenierung, Anspruch und Realität
9
Unternehmertum und Ausgründung : wissenschaftliche Konzepte und praktische Erfahrung
9
Existenzgründung: Beiträge zur Gründungsforschung
8
The entrepreneurship-innovation-marketing interface : 3rd Symposium, Cottbus
8
Unternehmensgründungen : interdisziplinäre Beiträge zum Entrepreneurship Research ; mit 49 Tabellen
8
Vom Gründungsmanagement zum Neuen Markt : Strategien für technologieorientierte kleine und mittlere Unternehmen
8
Business-Plan Guide : Grundlagen - Anschauungsbeispiele - Vorgehensmodell
7
Dynamik im Unternehmenssektor: Theorie, Empirie und Politik
7
Existenzgründungen und dynamische Wirtschaftsentwicklung
7
Management kleiner und mittlerer Unternehmen : Stand und Perspektiven der KMU-Forschung
7
Management technologieorientierter Unternehmensgründungen
7
Academic Entrepreneurship : Unternehmertum in der Forschung
6
Cultural Entrepreneurship - Gründen in der Kultur- und Kreativwirtschaft
6
E-Venture-Management : neue Perspektiven der Unternehmensgründung in der Net Economy
6
more ...
less ...
Source
All
ECONIS (ZBW)
69
Showing
1
-
10
of
69
Sort
relevance
articles prioritized
date (newest first)
date (oldest first)
1
Determinanten früher Internationalisierung: eine Meta-Analyse
Schwens, Christian
;
Kabst, Rüdiger
- In:
International Entrepreneurship
,
(pp. 1-25)
.
2009
Persistent link: https://www.econbiz.de/10003790372
Saved in:
2
Motive und Hindernisse bei der Internationalisierung von KMU
Meyer-Borchert, Sebastian
;
Welpe, Isabell M.
- In:
International Entrepreneurship
,
(pp. 27-61)
.
2009
Persistent link: https://www.econbiz.de/10003790378
Saved in:
3
Discovering international imitatitve
entrepreneurship
: towards a new model of international opportunity recognition and realization
Ihrig, Martin
;
Knyphausen-Aufseß, Dodo zu
- In:
International Entrepreneurship
,
(pp. 63-82)
.
2009
Persistent link: https://www.econbiz.de/10003790382
Saved in:
4
Timing of international market entry of UK and German high-tech-start-ups
Licht, Georg
;
Murray, Gordon C.
;
Woywode, Michael J.
- In:
International Entrepreneurship
,
(pp. 83-105)
.
2009
Persistent link: https://www.econbiz.de/10003790389
Saved in:
5
Wirkung und Erfolgsbeitrag der Selbstverpflichtung bei nationalen und internationalen Kooperationen junger KMU
Fink, Matthias
;
Harms, Rainer
;
Kraus, Sascha
;
Schulz, Anja
- In:
International Entrepreneurship
,
(pp. 107-132)
.
2009
Persistent link: https://www.econbiz.de/10003790393
Saved in:
6
Post-merger integration of international biotechnology start-ups : the relationship betweeen entrepreneurial strategy, culture and human resources
Schweizer, Lars
- In:
International Entrepreneurship
,
(pp. 133-153)
.
2009
Persistent link: https://www.econbiz.de/10003790394
Saved in:
7
Survival of the smartest? : analyzing market exits of international start-ups in the German biotechnology industry
Al-Laham, Andreas
;
Amburgey, Terry L.
- In:
International Entrepreneurship
,
(pp. 155-180)
.
2009
Persistent link: https://www.econbiz.de/10003790397
Saved in:
8
Netzwerke und Geschäftsbeziehungen als Kompetenz des Gründungsunternehmers
Pechlaner, Harald
;
Hammann, Eva-Maria
- In:
Entrepreneurial Marketing : Besonderheiten, Aufgaben …
,
(pp. 405-423)
.
2008
Persistent link: https://www.econbiz.de/10003600523
Saved in:
9
Thesen zur Entwicklung des Entrepreneurial Marketings in Wissenschaft und Praxis
Freiling, Jörg
;
Kollmann, Tobias
- In:
Entrepreneurial Marketing : Besonderheiten, Aufgaben …
,
(pp. 617-627)
.
2015
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010531030
Saved in:
10
Die Preis- und Kontrahierungspolitik für Gründungsunternehmen : Entrepreneurial Contracting
Reckenfelderbäumer, Martin
- In:
Entrepreneurial Marketing : Besonderheiten, Aufgaben …
,
(pp. 593-614)
.
2015
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010531031
Saved in:
1
2
3
4
5
6
7
Next
Last
Results per page
10
25
50
100
250
A service of the
zbw
×
Loading...
//-->