Showing 1 - 10 of 16
Diese Festschrift enthält Beiträge zur empirischen Regionalforschung, die für die Regionalpolitik von hoher Relevanz sind. Dabei wird ein breites Methodenspektrum verwendet, wie es für die moderne Regionalforschung heute kennzeichnend ist. Thematisch erstrecken sich die Beiträge von der...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014425211
For selected target groups, such as unemployed and disadvantaged youth, Christoph Ehlert demonstrates that flexible and well-targeted programmes significantly improve employment chances. To be effective, these programmes must combine individual coaching, classroom training and temporary work....
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012401977
Vize-Präsident des HDE Deutschland. Von 2000 bis 2008 war er Lehrbeauftragter mit Schwerpunkt Markensoziologie an der …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014020193
Bereich Zahlungsverkehr und Mobile Payments in Deutschland und Afrika und arbeitet eng mit dem kreditgenossenschaftlichen …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014020525
Marketingplaner und -entscheider stehen vor der Herausforderung, in hart umkämpften Märkten das Interesse von Konsumenten für ihre Waren und Dienstleistungen zu gewinnen. Die rasante Verschiebung vom Produkt- zum Aufmerksamkeitswettbewerb zwingt die Praxis, Botschaften emotional zu gestalten...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014015594
Vielfalt durch Gestaltungsfreiheit im Wettbewerb -- Preisempfehlungen aus wettbewerbsökonomischer Sicht -- Die Zwecke der Preisbindung - Die Motive des Gesetzgebers -- Wettbewerbsökonomische Aspekte der Preisbindung in Wertschöpfungsketten -- Die negativen Folgen von Kundenverwirrtheit und...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014015792
Real estate is the biggest real asset class in an economy, and Germany is the biggest economy in Europe. This implies opportunities as well as specific risks for investors and policy makers. As the German real estate markets have by and large been spared severe disruptions in the course of the...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013522951
Entwicklungstendenzen in Werbe- und Markenforschung -- Entwicklungstendenzen des Markenwesens -- Eine „Landkarte der Werbeforschung“ -- Markenstrategie: Rahmenbedingungen und Entwicklungsmöglichkeiten -- Markentransfer: Der Stand der Forschung -- Wer glaubt noch an bekannte Marken? --...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013516538
Ordnungsfragen als disziplinäre und realwirtschaftliche Herausforderungen für das Internationale Management -- Global Rules and Private Actors — Towards a New Role of the Transnational Corporation in Global Governance -- Die Diskrepanz zwischen Gestaltungsnotwendigkeit und Gestaltungsrealitt...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013516692
Einführung in die Thematik -- Japan Über Märkte und Management in der mächtigsten Wirtschaftsregion Asiens -- Japan ist wieder da -- Chancen der konjunkturellen Entwicklung in Japan: Kurzzeitige Aufhellung oder nachhaltige Erholung? -- Japan ist wieder da — Perspektiven für deutsche...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013516709