Showing 1 - 10 of 112
Persistent link: https://www.econbiz.de/10001484135
Der Wettbewerb im Handel ist durch vielfache Herausforderungen geprägt, sei es durch neue Geschäftsmodelle, durch neue Konkurrenten und Kooperationspartner oder neue elektronische Formate. Im „Handbuch Handel“ präsentieren namhafte Wissenschaftler und hochkarätige Vertreter der...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014289503
Renommierte Fachexperten aus Wissenschaft und Praxis diskutieren anlässlich des 65. Geburtstages von Klaus Lüder über die neueren Entwicklungen im öffentlichen Rechnungswesen. Trotz der Weite seiner Forschungs- und Arbeitsgebiete konzentrieren sich die Beiträge auf die nachhaltige...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013505846
Das Management enger Geschäftsbeziehungen zwischen Unternehmen oder Unternehmen und Konsumenten wird oft als Erfolgsfaktor propagiert. Als eigenständiges Forschungsgebiet hierzu hat sich das Relationship Marketing in den letzten Jahren fest etabliert. In dem vorliegenden Buch wird ein Fazit...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013509733
Die Rahmenbedingungen des Wirtschaftslebens haben sich grundlegend geändert. Die Wirtschaftsräume werden immer größer, Zollschranken fallen, Weltmarken erreichen eine immer größere Bedeutung, supranationale Zielgruppen mit einem sehr ähnlichen Konsumverhalten entstehen. Nicht nur von den...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013512865
Das Buch hat das Ziel, der Kommunikationsperspektive im Wissenstransfer mehr Gewicht zu geben. Die Autoren gehen der Frage nach, wie Kommunikation gestaltet werden kann, um den internen und externen Wissenstransfer zu verbessern. Der erste Teil behandelt die theoretischen Grundlagen zur...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013517500
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013520701
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013520916
Einführung in das Corporate-Citizenship-Management -- Corporate Citizenship (CC) als Bestandteil der Unternehmensstrategie -- Kriterien für ein erfolgreiches CC-Management -- Potenziale, Nutzenfelder, Legitimität -- Corporate Governance und Corporate Citizenship -- Corporate Citizenship und...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014014300
Grundlagen und Strategien der Service Excellence -- Service Excellence -- Insights into Service Excellence -- Competing in the Future: How Can Firms Nurture Service Superiority -- Integrierte Kundenorientierung als Treiber der Service Excellence -- Werteorientierungen von BWL-Hochschullehrern...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014014359