Showing 1 - 10 of 26
Warum sich das Marken-Management weiterentwickeln muss -- Agile Markenführung ohne Orientierungsverlust.-Erfolgsfaktoren: Komplexität reduzieren, Marktintelligenz aufbauen, Markenstrategie operationalisieren, agil werden -- Fallbeispiele und Praxisempfehlungen für eine gelungene Umsetzung.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014019375
Der Aufbau einer starken Marke ist langwierig und mit erheblichen Kosten verbunden. Fraglich ist jedoch, ob dem Kaufentscheidungskriterium Marke tatsächlich in allen Produktkategorien ein derart hoher Stellenwert zukommt, dass die enormen Investitionen gerechtfertigt sind. Tobias Donnevert...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014014860
Marken gehören zu den zentralen immateriellen Werten eines Unternehmens, daher ist die professionelle Markenführung entscheidend für den Unternehmenserfolg. Sarah Antwerpes analysiert die Erfolgsfaktoren der Markenführung und leitet die Anwendbarkeit des „Obama-Phänomens“ für...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014425319
Bedeutungszunahme vertikaler Marketingkonzepte in der Konsumgüterbranche -- Integrierte Kundenbindung als Zielgröße im Category Management -- Entwicklung eines Forschungsmodells zur Erklärung der integrierten Kundenbindung -- Empirische Überprüfung der Forschungshypothesen --...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014014948
Persistent link: https://www.econbiz.de/10001566078
Handlungsempfehlungen auf.“ Peter Strahlendorf, Chefredakteur MARKENARTIKEL, Verleger New Business Verlag Die Autoren Dr. Peter Haller ist …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014018138
Paul Steiner untersucht die marketingspezifische Relevanz des menschlichen Sinnessystems und die verschiedenen Facetten multisensualen Brandings. Der Autor liefert dazu Grundlagen der Markenführung und wichtige Ansatzpunkte zur multisensualen Gestaltung von Marken, um so Konsumenten langfristig...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014018468
, Kommunikation, Brand Management und Distributionsstrategien Marken- und Distributionsverantwortliche auf Kunden- und Agenturseite … abgeschlossen hat. Sie ist Senior Projektleiterin im Bereich Brand Communication in einer auf Luxus- und Modemarken spezialisierten …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014018724
Besonderheiten, Relevanz und theoretische Perspektiven der B-to-B-Marke -- Markenpositionierung und Markenstrategie.- Interne Markenführung, Employer Branding und Markenorganisation.- Branding und Design -- Markenkommunikation -- Markentools, Markenforschung und Markencontrolling -- Leitlinien...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014019899
Grundlagen des Employer Brand Managements -- Analyse der Ausgangssituation der Arbeitgebermarke -- Entwicklung der … Employer Branding-Strategie -- Konzeption des Kommunikationsprogramms -- Employer Brand Controlling. … Mitarbeiter erfolgreich zu sein. Neben den Grundlagen des Employer Brand Managements präsentieren die Autoren Methoden und …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014020747