Showing 1 - 10 of 24
Risikomanagement aus aufsichtsrechtlicher und ökonomischer Perspektive -- Charakteristika derivativer Produkte -- Märkte für Derivate -- Management von Aktienkursrisiken mit Optionen und Futures -- Derivative Finanzmarktinstrumente im Management von Zinsänderungsrisiken -- Derivative...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014424916
to the Handbook on Approval Voting -- History of Approval Voting -- Acclamation Voting in Sparta: An Early Use of Approval Voting -- Going from Theory to Practice: The Mixed Success of Approval Voting -- Axiomatic Theory -- Collective Choice for Simple Preferences -- Axiomatizations of Approval...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013522770
Innovation is a continuous dialog. This dialog has reached a new dimension in the digitalized information age. The necessity of managing strategic collaboration activities and information flows within and across organizations led thereby to a new thinking in management. As a result, both...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012397835
Klienten.- Strategisches Management 2.0.- Strategie und Metaphorik.- Behavioral Strategy und die Methode der Psychodynamischen ….0 - Strategie und Metaphorik - Behavioral Strategy und die Methode der Psychodynamischen Strategieentwicklung® - Strategieberatung …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014015835
Grundlagen und erstmalige Modellentwicklung für ein interkulturelles Marketing-Management.- Operationalisierung der Modellteile auf die einzelnen Marketing-Mix-Instrumente -- Internationales Patent- und Markenrecht.- Interkulturelle Markt- und kulturvergleichende Konsumentenforschung --...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014017070
Communication has become a critical factor underpinning successful innovation. As a new communication field, innovation communication facilitates the successful launches of new products and services, the establishment of stakeholder relationships, and the strengthening of corporate reputation in...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014017408
Forschung oder die Entwicklung einer Omnichannel-Strategie für Ihr Unternehmen. Der Inhalt Theoretische Grundlagen …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014019061
A: Exzellenz im Markenmanagement -- Betriebstypenmarkenführung mit Hilfe der Balanced Scorecard -- Preismanagement als Instrument der Markenpositionierung -- Messen — Stärken — Vision -- Internationalisierung einer Marke -- B: Exzellenz im Vertriebsmanagement -- Vertrieb in der...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014019123
1. Marktökonomische Grundlagen.- 2. Kartelle und Fusionen.- 3. Wettbewerbsrechtlicher Rahmen -- 4. Differenzierung und Innovation -- 5. Designwettbewerb -- 6. Qualitätswettbewerb und Produktinnovation -- 7. Patentrennen und Patentschutz -- 8. Prozessinnovationswettbewerb.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014020943
Bei Veränderungen im Unternehmensumfeld, im Verhalten der Wettbewerber oder bei einem Verlust von Kompetenzen gegenüber den Wettbewerbern lassen sich (statische) Strategien, wie z. B. eine Kostenführerschafts- oder Produktinnovationsstrategie, häufig nicht mehr vollständig umsetzen. Deshalb...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013516677