Showing 1 - 10 of 41
Der Kunde steht seit Jahren im Zentrum der CRM-Aktivitäten von Unternehmen. Zurunternehmensweit strukturierten und systematischen Verwaltung von Kundenbeziehungen undKommunikationskanälen wird dabei mittlerweile fast flächendeckend CRM-Software eingesetzt.Basierend auf einer aktuellen Umfrage...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005868314
Persistent link: https://www.econbiz.de/10003975571
Persistent link: https://www.econbiz.de/10004889246
For identifying and selecting the most profitable customers in terms of the shareholder value, the Customer LifetimeValue (CLV) gained broad attention in marketing literature. However, in this paper, the authors argue that the CLV doesnot take into account the risk associated with customer...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005868270
In allen bedeutenden Industrienationen ist der Dienstleistungssektor der größte und amstärksten wachsende Wirtschaftszweig. Wie in den meisten entwickelten Industriestaatensind mehr als 60% der Arbeitnehmer in Deutschland und 70% in den USA bereits heute imDienstleistungssektor beschäftigt...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005868317
Vor dem Hintergrund aktueller Veränderungen des studentischen Marktes untersuchtder vorliegende Beitrag Potenziale und Risiken, die sich für Finanzdienstleister bei derGestaltung von Studienfinanzierungsprodukten ergeben. Hierbei zeigt eineMarktanalyse, die sowohl das Marktpotenzial und den...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005868320
Auf Basis bisheriger Arbeiten greift der Beitrag die Fragestellung einerunternehmenszentralen Koordination und Anreizsetzung zur Realisierung von Netzwerkeffektenbei dezentralen MW-Entscheidungen auf. Hierfür wird ein Optimierungsalgorithmus entwickelt,der anhand dokumentierter Daten bzgl. der...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005868338
Bei Kreditinstituten stellen operationelle Risiken nach den Kreditrisiken diezweitwichtigste Risikoart dar. Im Gegensatz zu den Kredit- und Marktpreisrisiken hatsich zur Quantifizierung operationeller Risiken bislang noch kein Industriestandardherausgebildet, gleichwohl werden mittlerweile eine...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005868544
The advent of the internet is revolutionizingthe financial services industry. In the future, electronicbanking (EB) will become a strategic factor, evolvingfrom mere transaction banking to the provision ofindividual, highly customized solutions. For this new wayof EB it is essential to have a...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005868632
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009619512