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Frage, was die raison d’être von Unternehmen sei. In der ökonomischen Theorie hat sich seither eine Fülle von Ansätzen … Bedeutung, dass Unternehmen als korporative Akteure angesehen werden. Sie sind Objekt der Zuschreibung von Verantwortung für … Handlungsfolgen. Als korporative Akteure sind Unternehmen in der Lage, den eigenen Optionsraum so zu gestalten, dass eineproduktive …
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Die ökonomische Sinnhaftigkeit der Forderung nach schwacher Wertadditivität vonSicherheitsäquivalenten ist in Abhängigkeit vom jeweiligen Bewertungszweck zu diskutieren.Hierbei muss grundsätzlich zwischen der unternehmensexternen Bewertungssichtund der unternehmensinternen Steuerungssicht...
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Im Beitrag wird die Frage fokussiert, in welchen Fällen ein Unternehmen in eine Middleware-Lösung unter …
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(CRM) eine nachhaltig kundenorientierteAusrichtung von Unternehmen diskutiert. Allerdings scheitern, nach anfänglich gro …
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Um sich auf zukünftige Entwicklungen bei Unternehmen einzustellen, ist man auf die Identifikation wahrscheinlicher …
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Suggesting a three dimensional model for virtualization, this paper examines the strategic movements companies may perform in order to become virtual corporations. Literature research and qualitative data from German banks demonstrate plausibility of the model and lead to specific questions to...
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Management theory argues that the effective use of extension strategies depends on market growth and market share. ... The findings show the full depth of the pluralistic world: Extension strategies can be used independently from the company's size and other contingency factors, as long as they...
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... This paper explains the model and then focuses on the question of how small and medium sized companies are able to act as successful players in this new economic order. Data from 102 German and Austrian companies are used to describe the actual state of virtualization and to analyze the...
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