Showing 1 - 10 of 33
Steigende Kundenansprüche und zunehmender Margendruck führen dazu, dass das Klima invielen Branchen seit einigen Jahren immer rauer wird. So gehen 90% der in einer Studie befragtenUnternehmen davon aus, dass die Wettbewerbsintensität in den kommenden Jahrendeutlich steigen und der Kampf um...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005868080
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005868133
Die Tendenz hin zu kundenorientierten Geschäftsmodellen führt insbesondere bei Finanzdienstleisternzu steigenden Investitionen in IT im Bereich Customer Relationship Management.Vor dem Hintergrund, dass ein Großteil dieser Investitionen nicht den erhofften Erfolg bringt, wirddie Notwendigkeit...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005868170
Derzeit erfolgt die Entwicklung und Modellierung von Prozessen weitgehend manuell. Prozessänderungen,die aufgrund bspw. von Marktentwicklungen notwendig sind, sind daher oftmalsaufwändig. Der Beitrag stellt SEMPA vor, einen Ansatz zur teilautomatisierten Planung von Prozessmodellen.Ausgehend...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005868261
Kanäle zur Interaktion und Kommunikation mit Kunden gelten in vielen Branchen alsstrategische Erfolgsfaktoren, so dass deren Management eine besondere Relevanz zukommt. Imvorliegenden Beitrag wird ein Modell vorgestellt, mit dessen Hilfe die optimale Höhe einesInvestitionsbudgets zur...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005868262
For identifying and selecting the most profitable customers in terms of the shareholder value, the Customer LifetimeValue (CLV) gained broad attention in marketing literature. However, in this paper, the authors argue that the CLV doesnot take into account the risk associated with customer...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005868270
Aus der Kapitalmarkttheorie ist bekannt, dass Investoren beiAnlageentscheidungen die beiden konfligierenden Zielsetzungen Renditemaximierungund Risikominimierung verfolgen, die einzelnen Investoren sich aberhinsichtlich des Trade-Offs zwischen diesen beiden Zielen unterscheiden. Diegängige...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005868312
Vor dem Hintergrund aktueller Veränderungen des studentischen Marktes untersuchtder vorliegende Beitrag Potenziale und Risiken, die sich für Finanzdienstleister bei derGestaltung von Studienfinanzierungsprodukten ergeben. Hierbei zeigt eineMarktanalyse, die sowohl das Marktpotenzial und den...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005868320
Im Beitrag wird beschrieben, wie bei der Entwicklung von Services für eine ServiceorientierteArchitektur (SOA) vorgegangen werden kann. Im Vordergrund steht dabei – imGegensatz zu den meisten bisher vorliegenden Veröffentlichungen zum Thema SOA – diefachliche Gestaltung und nicht die...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005868323
Informationsüberflutung bei Konsumenten, Mitarbeitern und Führungskräften führt – nacheiner Reihe von Studien – zu erheblichen wirtschaftlichen Verlusten und sozialen Problemen.Ein fruchtbares Forschungsthema mit Differenzierungspotenzial ist demnach die Situierungund Individualisierung....
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005868326