Showing 1 - 10 of 45
Vor dem Hintergrund aktueller Veränderungen des studentischen Marktes untersuchtder vorliegende Beitrag Potenziale und Risiken, die sich für Finanzdienstleister bei derGestaltung von Studienfinanzierungsprodukten ergeben. Hierbei zeigt eineMarktanalyse, die sowohl das Marktpotenzial und den...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005868320
Auf Kundenindividualität ausgerichtete Geschäftsmodelle sind insbesondere für Unternehmenin wettbewerbsintensiven Märkten erfolgskritisch. Unternehmen, welche gekoppelteAbsatz- und Finanzierungsgeschäfte anbieten, sind dabei sowohl dem Absatzrisikoihrer Produkte als auch dem Risiko hoher...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009138603
Notwendige Investitionen zur Erhaltung und Wiederherstellung historischer Bausubstanz profitierennur in beschränkten Umfange von der direkten Bezuschussung aus öffentlichen Kassen. InNiedersachsen wurden bspw. in den Jahren 1992 bis 1998 durchschnittlich lediglich knapp11 Mio. DM p.a. für...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009138353
Immobilieninvestitionen steuerbefreiter Körperschaften werden in der Regel eigen- oderdarlehensfinanziert. Wir untersuchen in dieser Arbeit, ob zwischen Investoren undsteuerbefreiten Körperschaften zum Zwecke der Immobilienfinanzierung abgeschlosseneTeilamortisations-Leasingverträge...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009138354
Serviceorientierte Architekturen ermöglichen, dass die IT-Unterstützungvon Prozessen als Portfolio aus einzelnen IT-Services verschiedener Lieferanten entworfenwerden kann. Die Gestaltung der Prozesse erfolgt dabei durch Auswahlentscheidungenzwischen potenziell einzubeziehenden IT-Services....
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009138599
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005868133
Kanäle zur Interaktion und Kommunikation mit Kunden gelten in vielen Branchen alsstrategische Erfolgsfaktoren, so dass deren Management eine besondere Relevanz zukommt. Imvorliegenden Beitrag wird ein Modell vorgestellt, mit dessen Hilfe die optimale Höhe einesInvestitionsbudgets zur...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005868262
For identifying and selecting the most profitable customers in terms of the shareholder value, the Customer LifetimeValue (CLV) gained broad attention in marketing literature. However, in this paper, the authors argue that the CLV doesnot take into account the risk associated with customer...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005868270
Kanäle zur Kundeninteraktion gelten in vielen Branchen als strategischeErfolgsfaktoren. Auch zeigen Studien, dass insbesondere die – gemessen an ihrerKaufkraft – wertvollen Kunden mehrere Kanäle nutzeni, so dass einem aufökonomischen Prinzipien basierenden Multikanalmanagement zur...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005868272
Aus der Kapitalmarkttheorie ist bekannt, dass Investoren beiAnlageentscheidungen die beiden konfligierenden Zielsetzungen Renditemaximierungund Risikominimierung verfolgen, die einzelnen Investoren sich aberhinsichtlich des Trade-Offs zwischen diesen beiden Zielen unterscheiden. Diegängige...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005868312