Showing 1 - 8 of 8
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011640102
Recent decades have witnessed a dramatic growth of internet-based communication. This phenomenon and its still partially unexplored potential have increasingly attracted the attention of a growing number of political entrepreneurs. This paper analyses to what extent it has characterized vertical...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014173215
Das essential thematisiert vier zentrale Entwicklungen, die die Praxis und Theorie von Marketing und Unternehmenskommunikation prägen: Marketing 4.0, Mittelstandskommunikation, Marketing-Mix und die Annäherung von Marketing und PR, wie sie beispielsweise bei Pokémon Go zu finden ist. Dabei...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014020214
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011773656
Die Autoren dieses essential zeigen pointiert Grundlagen des Nachhaltigkeitsmanagements und der Individualpsychologie auf und schaffen damit Verständnis für wichtige, ein Nachhaltigkeitsmanagement fördernde Skills für Führungskräfte. Menschenkenntnis kann der Schlüssel sein für ein...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014020021
Sandro Abbate beschreibt die Positionierung, das Formulieren von Visionen und die Ausrichtung der Unternehmenskommunikation an eigenen Werten und veranschaulicht dies an diversen Beispielen. Die Entscheidung für ein Produkt oder eine Dienstleistung hängt heutzutage nicht mehr nur von Qualität...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014021385
Überblick über den Stand der literarischen und regulatorischen Auseinandersetzung mit dem Thema „Compliance-Kultur“ im In- und Ausland -- Erkenntnisse zu Täterprofilen und Lernpsychologie -- Tools und Best Practices für die konkrete Anwendung im eigenen Unternehmen.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014312128
Dieses essential befasst sich mit dem Konzept der Unternehmensethik und dessen Rolle in Unternehmensentscheidungen in … von Unternehmensethik Fallbeispiel zur ethischen Entscheidungsfindung im Unternehmen Kritische Reflexion zur … Unternehmensethik Die Zielgruppen Dozierende und Studierende der Fachgebiete Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsethik, BWL und …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014017813