Showing 1 - 4 of 4
Der Beitrag ist eine gekürzte Fassung der Studie über "Wirtschaft im Umbau - Marketing rückt ins Zentrum". Er konzentriert sich auf die Einschätzungen der Unternehmen, ihre Reaktionen auf die Herausforderungen in den neunziger Jahren und die Rolle, die dem Marketing dabei zukommt. Wichtig...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005046987
Die Untersuchung, ob durch die EG '92 ein besonderer struktureller Anpassungsbedarf auf die westdeutschen Unternehmen zukommt (der möglicherweise wirtschaftspolitischen Handlungsbedarf nach sich zieht) ergab zwar, daß die Maßnahmen zur Vollendung des Binnenmarktes als "marktstrukturneutral",...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005055757
Der Gesprächskreis "Humane Technikgestaltung" der Friedrich-Ebert-Stiftung hat im Dezember 1992 einen Diskussionsbeitrag zum Thema "Innovative Technologiepolitik für den Standort Deutschland" vorgelegt, der die aktuelle Diskussion über eine Neuorientierung der Forschungs- und...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005056372
Michael Berlemann und Vera Jahn, Helmut-Schmidt-Universität Hamburg, liefern in diesem Beitrag eine qualitative und quantitative Abgrenzung des Mittelstands und zeigen auf, dass sich mit Hilfe dieser Abgrenzung die Hypothese stützen lässt, dass mittelständische Unternehmen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011085043