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Nach ökologischen Richtlinien erzeugte Lebensmittel erfahren einen stärkeren Zuspruch durch die Konsumenten. Fast alle Konsumbranchen orientieren sich an dem gestiegenen Bedürfnis nach umweltverträglichen Produkten und Dienstleistungen. Der Konsumtrend "Bio" und ein weltweit wachsendes...
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Im Jahr 2006 gaben die privaten Haushalte in Deutschland 1 283 Mrd. € für diverse Waren und Dienstleistungen im Inland …
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-Engel‹ – Zeitarbeit in haushaltsnahen Dienstleistungen« in Zusammenarbeit mit dem Personaldienstleistungsunternehmen Randstad Deutschland …
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Entsprechend dem Sozialstaatsprinzip bekommen private Haushalte in Deutschland zur Unterstützung in den …
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In der Bauvorausschätzung Deutschland geht das ifo Institut davon aus, dass die Wohnungsneubaunachfrage äußerst …
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Der Bericht geht zunächst auf das Problem einer korrekten Aktualisierung des Wohnungsbestandes durch amtliche Fortschreibung von Vollzählungen ein. Der Wohnungsbestand, der durch amtliche Fortschreibung ermittelt wurde, ist überhöht. Die Diskrepanz zwischen rechnerisch und tatsächlich...
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Das Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie beauftragte das ifo Institut, den Zusammenhang zwischen sich rasch verändernden Rahmenbedingungen und dem Wandel von Unternehmensstrukturen und -strategien in der Industrie zu untersuchen. Als zentrale Bereiche, die einen wesentlichen...
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, eine Studie zur "New Economy" in Deutschland erstellt, die die Wirkungsbeziehungen zwischen den Informations- und … Kommunikationstechniken (IKT) und der wirtschaftlichen Entwicklung in Deutschland analysiert. Hierbei ging es insbesondere um die Frage, ob … positive Effekte, wie z.B. der Anstieg der Produktivität für Deutschland zu erwarten sind. Bei den betrachteten zwei Industrie …
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Die Präsidentin des Deutschen Bundestags, Frau Prof. Dr. Rita Süssmuth, hielt im ifo Institut einen Vortrag über "Wissenschaftlich-technische Innovation - Aufgaben und Chancen für Bildung und Forschung". Sie setzte sich darin mit den Perspektiven des Forschungs- und des Bildungsbereichs...
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In seinem einleitenden Beitrag unterstreicht Ludger Wößmann, ifo Institut und LMU, dass Quellen modernen Wachstums in der Wissensgesellschaft bedeuten vor allem Investitionen in den Wissensbestand der Bevölkerung (Bildung), Generierung und Vermarktung neuen Wissens (Innovation) und...
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