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unbürokratisch zu fällen, um Nachteile für Unternehmen in Deutschland zu vermeiden, läßt sich nur erreichen, wenn es gelingt, die …
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den neuen Bundesländern wird neue Wachstumschancen nicht nur für den Standort Bundesrepublik, sondern für die gesamte EG …
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Die Studie untersucht die wirtschaftliche Stärke einzelner deutscher und europäischer Wirtschaftsregionen. Im Vergleich mit den beiden überdurchschnittlich starken Wirtschaftsräumen Oberbayern mit Schwerpunkt München und Stuttgart werden die Standortfaktoren der Regionnen in der Bewertung...
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sind insbesondere die weniger positiven Meldungen zum Standortfaktor "Qualität des Arbeitskräfteangebots". …
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Für die Sicherung und Stärkung des Absatzes ostdeutscher Produkte ist die Mittlerfunktion von Messen und Ausstellungen zwischen der anbietenden und der nachfragenden Wirtschaft besonders wichtig. Trotz des intensiveren Wettbewerbs zwischen Messestandorten mit überregionalem Anspruch ist das...
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Nach ökologischen Richtlinien erzeugte Lebensmittel erfahren einen stärkeren Zuspruch durch die Konsumenten. Fast alle Konsumbranchen orientieren sich an dem gestiegenen Bedürfnis nach umweltverträglichen Produkten und Dienstleistungen. Der Konsumtrend "Bio" und ein weltweit wachsendes...
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Im Wirtschaftsjahr 1999/2000 mussten die Öko-Bauern noch Einkommenseinbußen gegenüber der Vorjahresperiode hinnehmen. Die Bio-Landwirte, rechnen jetzt angesichts der Krise in der Landwirtschaft mit deutlich verbesserten Perspektiven.
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sehen sie als ein Hemmnis für den Standort Deutschland an. Ist die Unternehmensmitbestimmung ein Auslaufmodell? Jürgen R …-Deutscher Handels- und Industrieangestellten-Verband im Christlichen Gewerkschaftsbund Deutschland, ist die paritätische …
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Unternehmen des Landkreises Siegen-Wittgenstein wurden zu ihrer Einschätzung der Standortfaktoren des Kreises befragt. Zu den positiven konventionellen Standortfaktoren zählen u.a. das Angebot an Dienstleistungen von Banken, Versicherungen und beratenden Berufen, Kundennähe, moderne...
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Die aktuelle konjunkturelle Entwicklung im deutschen Bekleidungsgewerbe zeigt nach zweieinhalb Jahren wirtschaftlicher Talfahrt wieder nach oben. Das ifo Geschäftsklima für die Branche signalisierte im Monat September eine deutliche Erholung. Für das gesamte Jahr 2003 muss aber trotz der...
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