Showing 1 - 10 of 1,533
Die Ausgangslage der deutschen Groß- und Außenhandelsunternehmen in der Bundesrepublik Deutschland für den EG …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005013623
- und Risikoteilung, der Zugang zu externen Ressourcen, Synergieeffekte, die Einflußnahme auf den Wettbewerb und häufig auch …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005055911
zusammengestellt. In dem Beitrag wird ein Ausschnitt aus dieser Broschüre vorgestellt, welcher sich mit Deutschland als internationalem … Deutschland erhalten werden soll. …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005056013
sich die Nachfrage nach Bohnenkaffee. Insgesamt veränderte sich der Verbrauch an Getränken in Deutschland um - 2,4 %. …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005048068
, Erfrischungsgetränke, Mineralwasser, Fruchtsäfte und Wein ablösen könnten. Der Bundesminister für Umwelt, Naturschutz und Reaktorsicherheit …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005048376
anderem wegen der stabilen Preise stieg der Pro-Kopf-Verbrauch an Wein 1988/89 um 0,3 l gegenüber dem Vorjahr. Der …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005056004
Die Erschließung des japanischen Marktes ist für Neulinge häufig nur in Anlehnung an japanische Partner möglich. Die generelle Tendenz zur Internationalisierung der japanischen Wirtschaft hat die Möglichkeiten zur Zusammenarbeit für leistungsstarke deutsche Unternehmen verbessert. Zu den...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005048202
, Unternehmen "züchten", die im Wettbewerb auf dem Weltmarkt bestehen können? Für Prof. Dr. Juergen Donges, Universität zu Köln … Wettbewerb wie auch an ihrem Ausgangsstandort "bewegungsfähig" sind und strategisch agieren können." Für Dr. Kurt Christian … geeignete Rahmenbedingungen dafür zu sorgen, dass Deutschland für Investitionen attraktiv bleibt, die Grundlage dieses Wachstums …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005013620
In der letzten Welle des ifo Innovationstests wurde erstmals ein Fragenkomplex zum Kooperationsverhalten von Unternehmen im Innovationsprozess aufgenommen. Erste deskriptive Auswertungen zeigen erhebliche Unterschiede zwischen Unternehmensgrößenklassen, Regionen und Branchen. Kleinere und...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10008534355
Wertschöpfungsanteil, der in deutschen Exporten steckt, zwischen 1995 und 2008 von 13,5 auf 20% gestiegen ist. Somit ist für Deutschland …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010633254