Showing 1 - 10 of 13
Der Beitrag identifiziert die wichtigsten Einflussfaktoren der interorganisatorischen Vernetzung auf die Wettbwerbsfähigkeit kleiner und mittlerer Unternehmen. Diese werden in drei interdependenten Problemfeldern strukturiert, welche für den Erfolg von vernetzten kleinen und mittleren...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005841781
We investigate how eight concepts derived from the media characteristics of the WWW impact corporate success in E-Business if implemented as features of companies’ web sites. We construct a path model for testing our research hypotheses on three subsets of a representative survey of 1,308...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005853941
In this contribution, we study companies engaging in B2C-E-Commerce and their ability to manage the relationship with their customers. We refer to this as companies’ ECCRM-capability and examine its determinants and the impact that all of these factors have on corporate success in E-Business....
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005853942
Seit den wegbereitenden Arbeiten von Pine (1991, 1993) haben sich zahlreiche wissenschaftliche Beiträge mit den theoretischen Aspekten der Mass Customization befasst. Nach vielen positiv gestimmten Arbeiten hinsichtlich des Nutzens und der Erfolgsaussichten der Mass Customization werden diese...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005853943
Zunehmende Individualisierung der Nachfrage verbunden mit einem steigenden Preisdruck stellt für Unternehmen eine wesentliche wettbewerbsstrategische Herausforderung dar. Die Strategie der Mass Customization stellt als Reaktion eine Konzeption zur Verfügung, die für jeden Kunden genau das...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005853946
Die Ergebnisse der Electronic Commerce Enquête 97/98 (ECE), einer umfangreichen empirischen Erhebung im deutschsprachigen Raum aus Unternehmenssicht, verdeutlichen eine große Diskrepanz zwischen den theoretisch erklärbaren großen Potentialen des World-Wide Webbasierten Electronic Commerce...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005853947
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005855827
We investigate how eight concepts derived from themedia characteristics of the WWW impact corporatesuccess in E-Business if implemented as features ofcompanies’ web sites. We construct a path model fortesting our research hypotheses on three subsets of arepresentative survey of 1,308 cases, 469...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005855833
Seit den wegbereitenden Arbeiten von Pine (1991, 1993) haben sich zahlreiche wissenschaftliche Beiträge mit den theoretischen Aspekten der Mass Customization befasst. Nach vielen positiv gestimmten Arbeiten hinsicht-lich des Nutzens und der Erfolgsaussichten der Mass Customization werden diese...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005855835
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005855837