Showing 1 - 10 of 49
Die Bedeutung einer nachhaltigen Unternehmensführung für den langfristigen Markterfolg hat in den vergangenen Jahren deutlich zugenommen. In diesem Zusammenhang sind geeignete Mitarbeiter, die die Vereinbarkeit ökologischer, ökonomischer und sozialer Aspekte als wichtig empfinden, sog....
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010235472
Theoretischer Hintergrund und Grundlagen des Nachhaltigkeitskonzepts -- Bedeutung der Nachhaltigkeitsdiskussion für die Unternehmensführung -- Nachhaltigkeit im Kontext des Employer Brandings von Unternehmen -- Empirische Untersuchung zum Einfluss nachhaltiger Werte auf die Arbeitgeberwahl.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014017239
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011955708
Basierend auf der Erkenntnis, dass Einwohner eine bedeutende Zielgruppe im Rahmen der Markenführung von Städten sind, entwickelt Ayla Rößler ein Modell zur internen, identitätsbasierten Markenführung von Städten. Es wird untersucht, wie Einwohner als wichtige interne Zielgruppe einer...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012401776
Customer Equity, d.h. der Wert eines Kundenstamms, dient dazu, das Marketing an den Zielen einer wertorientierten Unternehmensführung auszurichten. Durch das Customer Equity Management lassen sich die verschiedenen Instrumente der Marktbearbeitung hinsichtlich ihrer Wirkung auf den finanziellen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013517408
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010439276
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011459873
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010442743
Überlegungen und einer umfangreichen empirischen Erhebung in Brasilien, China, Deutschland, Russland und den USA, welche …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010442748
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011740051