Showing 1 - 10 of 262
-to-Business · Modellunterstützung bei der Preisbildung · Berücksichtigung von Folgeaufträgen mit Realoptionen Die Zielgruppen · Dozierende und …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014017733
Preface: Confessions -- Chapter 1 My first painful encounters with prices -- Chapter 2 Everything revolves around price -- Chapter 3 The strange psychology of pricing -- Chapter 4 Price positioning: High or Low -- Chapter 5 Prices and profit -- Chapter 6 Prices and decisions -- Chapter 7 Price...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014017826
Erik Lehmann untersucht die Honorarsituation von Wirtschaftsprüfern bei freier Preisbildung und analysiert darauf … Freier Beruf im Kontext der Theorie öffentlicher Güter Freie Preisbildung versus Entgeltregulierung für den Berufsstand der … Wirtschaftsprüfer in Anbetracht des öffentlichen Auftrages Preisbildung auf dem Wirtschaftsprüfermarkt Analyse einer Entgeltregulierung …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014018913
einem fixierten Preis zu verkaufen, verlagert der Anbieter die Erlöse in die Nutzungsphase und berechnet einen Preis pro …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014020349
Dieses Buch befasst sich mit den kundenbezogenen Effekten und preispsychologischen Wirkungsmechanismen bei zwei zentralen Entscheidungsfeldern des Preismanagements: der Preisstrategie und der Preisstruktur. Im Rahmen der Preisstrategie wird das komplexe Zusammenspiel zwischen dem Preisimage und...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014020514
Problemstellung und Aufbau der Arbeit -- Grundlagen der Arbeit -- Stand der empirischen Forschung zur Analyse von Preissetzungsmacht im Absatzkanal -- Strukturelle Modelle des Wettbewerbs zur Messung von Preissetzungsmacht im Absatzkanal -- Der Conduct-Parameter-Ansatz zur Messung von...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013516606
Einführung -- Darstellung des Untersuchungsgegenstandes – Finanzzeitschriften in Deutschland -- Stand der Forschung im Preismanagement -- Stand der Forschung zu Erhebungsmethoden von Preisbereitschaften -- Kaufentscheidungsfaktoren im Markt für Finanzzeitschriften -- Empirische Untersuchung...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013517040
Reaktive Preisentscheidungssituationen, wie z.B. preisbezogene Kundenanfragen unter Bezugnahme auf günstigere Wettbewerbsangebote oder aggressive Preisunterbietungen von Konkurrenten, sind in der industriellen Praxis weniger die Ausnahme als vielmehr eine das Tagesgeschäft bestimmende...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013517353
Die schnelle Entwicklung des Informationsmediums Internet bietet Online-Zeitungen ein hohes Wachstumspotenzial. Allerdings können die bisher meist kostenlosen Online-Zeitungen allein durch Werbeeinnahmen kaum profitabel gestaltet werden. Timo Schulze untersucht, wie optimale Nutzungspreise für...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013517429
exogenem Überschuss) -- Preisbildung auf dem Kapitalmarkt und kollektive subjektive Grenzpreise im Vergleich zu Marktwerten … -- Preisbildung und Risikoteilung im Kapitalmarkt -- Kollektive Nutzenmaximierung und Marktwertmaximierung bei Duplizierbarkeit und …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014014628