Showing 1 - 10 of 411
Theorie der Preisbildung auf Herstellerebene -- Zusammensetzung des Patientenpreises: Weitere Preisbildungsebenen … -- Preisbildung von Arzneimitteln im internationalen Vergleich: Ordnungspolitischer Rahmen -- Internationale Preisdifferenzierung in … Preisbildung, in der Regel über alle Distributionsstufen hinweg, vom Hersteller, über Großhändler, Apotheken, Krankenkassen bis zum …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014015068
Natural monopolies are not subject to the market-based principle of competition. Consequently, it is necessary to control companies in such monopoly positions with regard to their pricing. In the future, it will become more and more important to consider a possible change in the regulation...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013522837
-to-Business · Modellunterstützung bei der Preisbildung · Berücksichtigung von Folgeaufträgen mit Realoptionen Die Zielgruppen · Dozierende und …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014017733
Preface: Confessions -- Chapter 1 My first painful encounters with prices -- Chapter 2 Everything revolves around price -- Chapter 3 The strange psychology of pricing -- Chapter 4 Price positioning: High or Low -- Chapter 5 Prices and profit -- Chapter 6 Prices and decisions -- Chapter 7 Price...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014017826
Erik Lehmann untersucht die Honorarsituation von Wirtschaftsprüfern bei freier Preisbildung und analysiert darauf … Freier Beruf im Kontext der Theorie öffentlicher Güter Freie Preisbildung versus Entgeltregulierung für den Berufsstand der … Wirtschaftsprüfer in Anbetracht des öffentlichen Auftrages Preisbildung auf dem Wirtschaftsprüfermarkt Analyse einer Entgeltregulierung …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014018913
einem fixierten Preis zu verkaufen, verlagert der Anbieter die Erlöse in die Nutzungsphase und berechnet einen Preis pro …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014020349
Problemstellung und Aufbau der Arbeit -- Grundlagen der Arbeit -- Stand der empirischen Forschung zur Analyse von Preissetzungsmacht im Absatzkanal -- Strukturelle Modelle des Wettbewerbs zur Messung von Preissetzungsmacht im Absatzkanal -- Der Conduct-Parameter-Ansatz zur Messung von...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013516606
Einführung -- Darstellung des Untersuchungsgegenstandes – Finanzzeitschriften in Deutschland -- Stand der Forschung im Preismanagement -- Stand der Forschung zu Erhebungsmethoden von Preisbereitschaften -- Kaufentscheidungsfaktoren im Markt für Finanzzeitschriften -- Empirische Untersuchung...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013517040
Reaktive Preisentscheidungssituationen, wie z.B. preisbezogene Kundenanfragen unter Bezugnahme auf günstigere Wettbewerbsangebote oder aggressive Preisunterbietungen von Konkurrenten, sind in der industriellen Praxis weniger die Ausnahme als vielmehr eine das Tagesgeschäft bestimmende...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013517353
Die schnelle Entwicklung des Informationsmediums Internet bietet Online-Zeitungen ein hohes Wachstumspotenzial. Allerdings können die bisher meist kostenlosen Online-Zeitungen allein durch Werbeeinnahmen kaum profitabel gestaltet werden. Timo Schulze untersucht, wie optimale Nutzungspreise für...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013517429