Showing 1 - 10 of 41
Nils Levsen focuses on the international diffusion of product and service innovations for elderly users. In particular, the existence and location of lead markets is being investigated. Lead markets are characterized by their early adoption of innovations and their influence on design choice in...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012402032
Die Markteinführung neuer Produkte in bereits bestehende Märkte stellt für Unternehmen ein komplexes und von vielen Einflussfaktoren determiniertes Entscheidungsproblem dar. Insbesondere Hersteller umweltfreundlicher Produkte sind angesichts der etablierten Konkurrenz mit zahlreichen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013509329
Die Analyse der Faktoren, die zum Erfolg einer Produktidee führen, ist für das Management von großer Bedeutung, insbesondere in den Frühphasen der Produktentwicklung, wenn noch keine Absatzdaten für eine Diffusionsprognose vorliegen. Auf der Grundlage der Adoptions- und Diffusionstheorie...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013514579
Persistent link: https://www.econbiz.de/10003767475
Persistent link: https://www.econbiz.de/10003767481
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009697075
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009270141
Persistent link: https://www.econbiz.de/10003830104
Persistent link: https://www.econbiz.de/10003830118
Persistent link: https://www.econbiz.de/10003761466